1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube mit Google verknüpfen

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by chocochipsbaer, Nov 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    Ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig.

    Folgendes Problem: Ich habe etwa 2006 ein Youtubekonto erstellt, welches ich immer noch benutze und Videos hochlade etc. Seit 2011 habe ich dann Googlekonto wegen meinem Smartphone eingerichtet. Problem ist nur, wenn ich mich im Browser bei Google anmelde, bin ich mit diesem Konto gleichzeitig bei Youtube angemeldet. Will ich bei Youtube aktiv sein, muss ich mich erst wieder ummelden. Ich will nun diese beiden Accounts miteinander verbinden, sodass die "Google"seite vom neuen Account ist und die "Youtube"seite vom alten. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich formuliert.

    Weiß da jemand einen Weg, das ganze so hinzukriegen, wie ich es mir vorstelle?
     
  2. Youtube gehört doch Google. Müsste es nicht automatisch verknüpft sein?
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein, man muss sein Youtube-Konto mit seinem Google-Konto verknüpfen und das geht direkt in den Youtube-Optionen. Also das Google-Konto ist praktisch der Hub, in dem alles verknüpft wird.

    Die Verknüpfung lässt sich (zumindest was Google+ mit dem Googlekonto angeht) wieder aufheben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page