1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

YouTube unter Ubuntu

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by kukufax, Jul 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kukufax

kukufax Byte

Sorry, ich weiß nicht einmal, ob das DL von YouTube-Videos normal oder grenzwertig ist (unter WIN) - umso weniger, ob es geht, legal ist und ggf. wie unter Ubuntu. Wenn es geht, dann hilft mir dank meiner Newbie-Eigenschaft nur ein step-by-step - und natürlich auch sorry, wenn ich entsprechende Ratschläge, Tutorials, Hinweise, Antworten übersehen habe

Danke, Kukufax

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Unter Window und Ubuntu identisch.
    Firefox installieren
    Nach Firefox ADD ON googeln.
    Video Download Helper (Firefox ADD ON ) zu Firefox installieren.
    Auf You Tube gehen.
    Video ansehen
    Wenn beim ADD ON die 3 farbigen Bälle anfangen zu rotieren , dahinter auf den Pfeil gehen , auf den Video Namen , und dann dahinter auf das erscheinende Schnell Download.
    Das war's.

Rechtfrage mußt du mit dir selber klären .
    Der Ablauf wie es gemacht wird , wird auch in PC Magazinen (also auch in der PC - Welt) genauso beschrieben.

MfG T-Liner

3. kukufax

kukufax Byte

Danke!!!!- ich versuchs mal!!!

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Falls es im Browser Probleme mit Flash gibt (ruckelnde Filmchen), dann schau Dir Minitube mal näher an.
    Ich bin ziemlich angetan von diesem Progrämmchen, zumal die Bedienung einfacher nicht sein kann.
    http://wiki.ubuntuusers.de/minitube

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page