1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube Urheberrechtsverletzung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by UniX, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UniX

    UniX Kbyte

    Ich hab nun schon zwei mal eine email von Youtube bekommen in der steht das eines meiner videos identifizert wurde und ich "möglicherweise" nicht berechtigt bin dieses auf Youtube einzustellen.
    Beim ersten Mal hab ich mein Video sofort wieder rausgenommen, weil ich Angst hatte ich würd ne Klage bekommen was ich überhaupt nicht möchte.
    Der Inhaber des Urheberrechts soll Universal Music Group (UMG) sein.
    Die Sache ist das, wie es bei Youtube unter Tipps zum Urheberrecht aufgelistet ist, ich meiner Meinung nach nicht gegen die dort aufgelisteten Sachen mit meinem Video verstoße.
    Meine Videos sind in dem Sinne nicht wirklich Videos weil ich einfach nur Musik mit einem Bild zusammenfüge.
    Was kann ich nun tun um diese Videos doch online zu lassen?
    Für ausführliche und verständliche Erklärungen und Hilfen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Gar nix. Auch Musik ist urheberrechtlich geschützt. Du verletzt diese Rechte, indem du die Musik veröffentlichst.
    Lass so was in Zukunft einfach sein - oder frag vorher um Erlaubnis. ;)
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  4. UniX

    UniX Kbyte

    um erlaubnis fragen is gut. bei so nem Konzern...
    das komische is nur das ich noch andere "videos" dieser art online hab, aber so wie ich das verstanden hab ist das solange kein problem bis es gemeldet wird, oder?
    das video weshalb ich von youtube ne mail bekommen hab sollt ich dann lieber rausnehmen?
    und danke für die schnelle antwort
     
  5. UniX

    UniX Kbyte

    interessant ist aber noch das youtube eine art datenbank hat die erstmal die hochgeladenen inhalte vergleicht. sollte dort nun also, wie es bei mir ja wohl der fall ist, ein video mit geschütztem inhalt hochgeladen werden, bekommt man von youtube ne mail als hinweis, was ja dann noch nicht heißt das es ärger gibt. zur info stand neben dem video als hinweise wie man weiter vorgehen solle: 1. abwarten. na prima
    2. ne gegendarstellung, nö
    wenn ich also nun warte und umg dieses video finden sollte gibts dann ärger??
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    warte einfach ab, im Zweifelsfall tust Du ein gutes Werk: kann sich ein armer Anwalt endlich mal wieder ein schickes Wellness-Wochenende leisten ... :rolleyes:
     
  7. UniX

    UniX Kbyte

    au ja, das wollt ich lesen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page