1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube-Videos (FLV) lokal speichern?

Discussion in 'Browser' started by Karl Faktor, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin zusammen!

    Ich würde gerne das eine oder andere Video von Youtube und ähnlichen Anbietern, die diese Files als FLV anbieten als wmv oder mp3 lokal speichern. Ichhabe schon mal danach gegoogelt, aber mir fehlt die Zeit, um diese vielen Methoden zu testen.

    Ich bin mit XP Home SP2 und meistens mit Firefox unterwegs.

    Gibt es da eine schlanke Lösung?

    Vielen Dank, vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren.
     
  2. ilawled

    ilawled Byte

    es gibt z.b. ein add-on für den firefox mit dem bezeichnenden namen 'videodownloader'
    welches genau das kann, den download part zumindest ;(

    wie dus unter windows konvertierst...not my business ;P
    wirds aber sicher irgendn dreckiges programm für geben.
     
  3. Babco

    Babco ROM

  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Wenn du sie wie oben z.B. mit dem Videodownloader gespeichert hast, brauchst du noch den VLC-Player um das .flv Format abspielen zu können.
    Du kannst sie auch mit dem Programm "Super 2007" in MPeg konvertiern.
     
  5. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Hallo, Karl Faktor
    Es gibt ein schnelles Tool womit du dir YouTube Videos auf deinen PC allerdings als .FLV Datei runterziehen kannst:

    YOURIPPER 2.3
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21881036.html

    Neben einem YouTube video steht rechts irgendwo "Einbetten". das musst du in das youripper textfeld schreiben, speicherort aussuchen und auf play drücken!

    :baeh::baeh::baeh:
    Viel Spaß!
     
  6. TomHH34

    TomHH34 Byte

    Moin,

    und wie kann ich den dann konvertieren als wmv oder so?

    Gruß
    Tom
     
  7. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Versuchs mal mit :google:

    Gib bei google z.B. "FLV Video Encoder".
    wenn du kein gutes tool findest dann sag mir bescheid!
    Ich guck dann mal für dich!
     
  8. derblöde

    derblöde Megabyte

    Ich sage nur Super.:D
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    oder mit SUPER, das kann eigentlich alles in alles umwandeln :D
     
  10. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Oder mit Nero 8.
     
  11. solarstorm

    solarstorm Byte

    Du kannst auch zum "My Tube Player" greifen...
    der ist zuständig für den Download und das Abspielen.
    Einfach Url eingeben und der Download startet.Übrigens nicht nur für YouTube!
    http://www.mytubeplayer.com/?v=12&h=1
     
  12. derblöde

    derblöde Megabyte

    Wie schon gesagt, SUPER kann fast alles konvertieren (warum liest eigentlich keiner das, wann man schreibt?):
    http://super.softonic.de/

    Gruß

    PS: Muss immer als Administrator ausgeführt werden, kann man unter Eigenschaften einstellen.
     
  13. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Hi,

    Du kannst mit dem Ashampo Clip Fisher die Videos von Myvideo, Clipfish, YouTube und viele andere Runderladen und danach auch gleich nach wmv konvertieren.
    Dann hast du alles in einem. :jump:


    ABER: Du kannst es nur 30 Tage testen. Aber wenn die 30 Tage vorbei sind kannst du es einfach neu Installieren und dann wieder 30 tage "testen" . Geht sehr schnell. :D

    Kleine Frage noch: warum wollt iht 100 verschiedene Programme nehmen, wenn das auch alles in einem geht. :cool:


    gruß christian
     
  14. Gugelhupf

    Gugelhupf ROM

    Ich bin voläufig mal mit keepvid zufrieden

    Aber es scheint daß er bei Videos streikt die Geburtstagseingabe verlangen ("confirm birthday"- aus welchen Gründen auch immer).

    Haben andere auch diese Erfahrung gemacht, bzw wenn ja, sind andere Programme diesbezüglich tauglicher?

    vixy.net weigert sich bei mir bislang prinzipiell etwas zu leisten

    lG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page