1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yuris Rache Probleme mit Intel P4 HT

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by win-hilfe.de, Apr 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit dem ich den Pentium 4 Prozessor mit Hyper Threading Technology im Rechner habe funktioniert das Spiel Yuris Rache nicht mehr.

    Wer kann mir da weiter helfen ????
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    hast du es mal im Kompatibiliätsmodus (Windows 98) versucht zu starten?
     
  3. Habe jetzt schon mehreres versucht, wie zum Beispiel:
    - HT im Bios deaktiviert
    - Chipsatztreiber neu installiert
    - Spiel neu installiert
    - Updates geladen
    - Grafiktreiber neu installiert

    Leider hat davon nichts geholfen. Das Spiel will nach wie vor immer starten - das heißt kurz schwarzer Bildschirm und dann wieder die normale Windows oberfläche.

    Mein Online-Gegner hat jetzt das selbe Problem, seit er den neuen P4 mit HT eingebaut hat. Er konnte vorher dieses Spiel auch spielen. Nutzt das selbe Board, erst mit P4 2533Mhz-Spiel funktionierte- jetzt mit P4 3,4Ghz HT und Arbeitsspeicher PC-400 keine Chance. PC macht das Selbe wie bei mir.
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Na, wir sind hier ja nicht bei AMD! Der RAM dürfte erstmal in Ordnung sein!
    Ich tippe mal auf Hyperthreadig, installier mal chipset treiber neu und deaktivier ma HT im Bios. Dann versuchst du das Spiel nochmal zu starten!
    Hast du es denn shconmal neu installiert? Und was genau passiert wenn du es startenwillst?!
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Tja ich sage es ist der Ram, der hier nur asynchron taktet. Neuer Ram (PC-400) ist bei der CPU Pflicht! Außerdem war der CPU-Wechsel sowas von Überflüssig und geldausgeberisch. Der bringt sich vielleicht grad um 2-3% und zieht im Geldbeutel 160 Euro! Also DAS hätte ich mir besser überlgt. Denn du siehst, jetzt musst du noch mehr Geld für schnelleren Ram ausgeben. All in All, es hat sich NICHT gebracht.
     
  6. Habe im Rechner das Ga-8IPE 1000Pro3 Board mit 1GB Ram PC333, 160GB SATA Festplatte von Maxtor, 256MB Grafikk. von NVIDIA Geforce FX 5700 ViVo, Pentium 4 2,8Ghz mit HT.
    Das Problem trat erst beim CPU wechsel vom P4 2,533Ghz ohne HT zum 2,8Ghz mit HT auf.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Vielleicht hat ja jemand deine Festplatte geschrottet oder kleine Marsmänchen haben deine Graka sabotiert...

    Möchtest du uns nicht etwas mehr mitteilen?
    Sagen wir mal über dein Computer System (Komponenten, Treiber...)?
    Oder überhaubt WAS genau passiert wenn du Yuris Rache starten willst!
    Haste das Spiel mal neuinstalliert oder noch andere Hardware ausgetauscht? Was war vorher für nen CPU und vor allem Mainboard in deinem Rechner?

    Es würd shcon helfen, wenn du nur nen bruchteil der Fragen beantworten würdest ;)
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Da du meine Mail ignoriert hast sage ich es dir hier - ändere deine Signatur - entferne den Link - Die Regeln
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page