1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZA sagt Neues Netzwerk gefunden?? Nun Virus & Trojaner drauf..

Discussion in 'Sicherheit' started by capper09, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. capper09

    capper09 Byte

    vor ca. 2 wo ging zum 1. mal das fenster auf, das za ein neues netzwerk gefunden hat u. ich solle mich für einen zugang entscheiden. da mein englisch nur ausreicht um mir auf einem afrikanischen markt ein huhn zu kaufen, wusste ich nicht welchen punkt ich wählen soll, hab also beide ausprobiert. ergo: habe mir seit dem einen virus u. einen trojaner eingefangen.

    ich besuche keine seiten die ich nicht kenne u. gehe auch nie auf empfohlene links.kann mir nicht erklären wie das passieren konnte.nun sind beide in quarantäne, das verschieben dahin hab ich gerade noch alleine hinbekommen. wenn ich sie aus d. quarantäne entferne, werden sie dann dauerhaft gelöscht od. lasse ich sie nur frei?

    was ist d. für eine meldung in d. fenster? ich habe meinen pc schon lange u. nutze za von anfang an, kann mich aber nicht erinnern sowas schon mal gesehen zu haben. ohne einen punkt auszuwählen komme ich aber nicht ins netz. ich hoffe man kann auf d. screen alles erkennen. so wie es jetzt ausschaut so gehe ich auch ins netz.
    [​IMG]

    :bitte: könnt ihr mir bitte helfen u. einem laien erklären was das ist, ob es wirklich von za ist u. wenn nicht, wie ich es ggf wieder weg bekomme? bitte einem laien erklären, ich kenne mich mit euren "profierklärungen" nicht aus...*mich schämen geh*....

    vielen dank im voraus, susanne


    nutzung

    wind. xp home prof.
    za freeware
    av freeware
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Bitte arbeite das mal ab:

    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...12-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html

    Wer ist in Quarantäne? ;)


    :muhaha: sorry :D

    Die erste Lehre, die du daraus ziehen kannst: weg mit diesem Programm. Die meisten (mich eingeschlossen) verstehen diese "Firewalls" nicht mal auf deutsch.
    XP hat eine bordeigene Firewall, die reicht vollkommen.

    Aufgrund der Tatsache, dass du schon 2 Wochen damit online gehst, schwant mir nichts gutes, es könnte auf eine völlige Neuinstallation inkl. Änderung aller möglichen Passwörter, Bank-Zugänge etc. hinauslaufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page