1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zack...800Mhz weg

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Arioch, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arioch

    Arioch Kbyte

    Seid gegrüsst!
    Ich hab mir heute nen neuen Speicherriegel gegönnt. Um den Speicherausbau richtig zu geniessen hab ich natürlich den Quick Self Test ausgeschaltet. Die Freude über die Zahl, die stieg verflüchtigte sich aber, als ich gesehen hab, was mir mein BIOS als Mhz-Zahl meiner CPU (AMD XP3000+) angezeigt hat: 1300 Mhz. Danach hab ich Windows gebootet, um zu sehen, wieviel Win erkennt: 1300 Mhz . Unter Lin das Selbe...
    Das Schlimmste ist (um Bart Simpson zu zitieren): Ich hab nix gemacht!
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Hier mal die Hardware, die wichtig sein könnte:
    AMD XP3000+ (333)
    768 MB DDR Ram (333)
    Motherboard: K7N2-Delta NForce 2
    Falls ihr ne Idee habt, schreibts bitte!
    (Ebenso, falls ihr mehr Infos über die Hardware braucht)
    Tausend Dank im Voraus!
    Tobias
     
  2. Kothie

    Kothie Byte

    Will nicht wissen, bei wievielen die PC mäßig nicht so fit sind, die CPU dauernd so läuft:D

    Servus
    Kothie:D
     
  3. SvenA

    SvenA Byte

    Mach Dir nix draus, den gleichen Fehler habe ich bei meinem P4 2.8 auch gemacht :D
     
  4. Arioch

    Arioch Kbyte

    Den Klatscher an die Birne müsste jeder im Forum gehört haben... :aua:
    Tausend Dank an euch beide!
    Gruss,
    Tobias
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hehe diesmal war ich schneller:p
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Wie wär?s damit den FSB der CPU wieder auf 166 respektive 167 MHz zu stellen, denn 13 x 100 MHz = 1300 MHz und 13 x166,666 MHz = 2166 MHz entsprechend 3000+XP (mit 166 MHz FSB).
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    stell einfach im bios den FSB von 100 auf 166 und fertig

    wenn du jetzt denkst, da steckt bestimmt mehr hinter: nein tut es wirklich nicht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page