1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zahl der Beta-Tester begrenzt & weitere Details

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by brzl, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

2 1/2 Millionen Betatester... Die spinnen, die Römer.

Mir reicht es, dass ich dannzumal unfreiwillig als Gamma-Tester eingespannt werde. :eek:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Unfreiwillig als Tester eingespannt? Du bist also nicht Herr über Deinen eigenen Willen?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Cookie ist doch nur 10 Jahre gültig. :rolleyes:

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist schon eine gefährliche Sache sich die Webseiten von PC-Welt zu betrachten. Vermutlich haben sie es irgendwo im Kleingedruckten ihrer Datenschutzerklärung stehen dass sie ausgiebig User-Tracking betreiben und Informationen an Werbepartner übermitteln (Tracking-Scripte).

Man kann sich natürlich auch ein MP3-Lied bei Apple kaufen, da bekommst du das "Super-Cookie" gleich in deinen Song eingebaut.. auf Lebenszeit (der MP3-Datei). Bin einmal gespannt wann dann die ersten Media-Player die Info's auslesen und weitergeben. :).

http://www.pcwelt.de/forum/meinung-.../341981-apple-konkurrent-musicload-zieht.html

6. zero300

zero300 ROM

würde gerne tester machen

7. LarsSW

LarsSW Byte

Solche Tracking-Cookies sind doch inzwischen völlig normal. Cookies, die durch Flash oder Silverlight gesetzt werden, werden zwar nicht im normalen "Cookies"-Ordner des Browsers gespeichert, lassen sich aber ebenso einfach entfernen.

Das Speichern von Flash-Cookies lässt sich auch einfach unterbinden, indem man den dafür reservierten Speicherplatz auf 0KB setzt. Dabei hilft der Einstellungsmanager von Flash: http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager02.html#118539

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page