1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zahnpasta - Es hat nie einer probiert

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hag2bard, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hag2bard

    Hag2bard Byte

    Hey,

    da ich mir zu Weihnachten ein neues Board und neuen Prozzi geholt hab, hab ich heute mal meinen PC sauber gemacht. Da ich den aber benutzen möchte bis mein neues Zeug kommt brauchte ich natürlich eine Wärmeleitpaste. Obwohl das von jeden abgeraten wurde einen Ersatz dafür zu suchen, hab ich es einfch mal gemacht.
    Also mein Kühler/Lüfter ist ein Arctic Cooling 64. Auf dieses befanden sich keinerlei Rückstände mehr von Wärmeleitpaste nach dem Saubermachen.
    Ich hab dann gesucht was ich als Paste verwenden könnte und das einzige was sich bei Hitze nicht verflüssigt hat (habs angebrannt), war Zahnpasta.
    Also Zahnpasta auf die CPU (Athlon 64 3000+ S939) und Kühler drauf.
    Nunja also ich muss sagen, es läuft seit Stunden wunderbar auf Idle 34°C.
    Bei Volllast unter Prime95 und übertaktet von 1,8GHz auf 2,3GHz hab ich den auf 45°C. Wodurch macht sich das eigentlich bemerkbar, dass Zahnpasta so schlecht sein soll?
     
  2. XPC

    XPC Megabyte

    Und was unternimmst du gegen den Zahnschmelz ? :baeh:

    CD-Reinigung mit Zahnpasta geht ja noch, aber als WLP-Ersatz :no:
     
  3. Hag2bard

    Hag2bard Byte

    Zahnpasta soll wie Displex funktionieren. Das halte ich viel eher für Schwachsinn, weil ichs ausprobiert hab.
    Ne ganz ehrlich, wahrscheinlich brauch ich gar keine Paste, das läuft wunderbar.
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

  5. XPC

    XPC Megabyte

    :totlach::rock::jippie::totlach: Der war richtig gut !
     
  6. Hag2bard

    Hag2bard Byte

    Ich kenn den Artikel, und da er vom 1. April ist, hab ich es einfach selber ausprobiert.
    Mein Rechner läuft übrigens noch immer...
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Hmm, ich bezweifle dennoch, dass Zahnpasta im Langzeittest eine sichere Alternative ist, vielleicht mal abgesehen von älteren CPUs, deren Hitzeentwicklung ohnehin nur marginal ist.

    Hat eigentlich schon jemand die Zahnreinigungsfähigkeiten von Wärmeleitpaste getestet? :rolleyes:
     
  8. Hag2bard

    Hag2bard Byte

    Ehm also ich glaub Wärmeleitpaste ist etwas teuer für die Zähne, aber hey vielleicht bekomm ich meine Zähne damit weiß ^^
    Immernoch 33°C.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page