1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zalman CNPS-7000B-AlCu und Amd Athlon 64 3700+ ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ping_pong_jr, Jan 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Hallo Leutz!

    Hab vor einigen Tagen meinen (ur-)alten PC aufgemotzt. Ich habe mir u.a. einen Amd Athlon 64 3700+ Box San Diego mit 2.2 Ghz gekauft und natürlich ist der zugehörige Lüfter/Kühler viel zu laut!

    Nun möchte ich mir nen Zalman CNPS-7000B-AlCu dazu kaufen, aber ich habe schon ein paar mal gelesen "Sockel 939 bis 2.0 Ghz". Stimmt das oder kann ich ohne Probleme den o.g. Kühler draufsetzen? :confused:

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß ping_pong_jr
     
  2. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    hi!

    wenn nur bis 2,0 GHZ drauf steht , kannst du auch den nur für die GHZ-Zahl verwenden , sprich in dem Fall musst du jetzt nen anderen dir aussuchen .
     
  3. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    nimm den 7700 AL-CU
    oder den Thermaltake Big-Typhoon.

    Damit machst du auch sicher nichts falsch.
     
  4. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    Zu meyster: Ich befürchte, dass die beiden nicht passen werden, da mein Gehäuse ziemlich klein ist.

    Welchen Cpu-Kühler kann man denn noch empfehlen?
    Ich dachte vielleicht auch an den Artic Cooling Silencer 64 Ultra TC.
    Ist das n gutes Teil?

    Ping_pong_jr
     
  5. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Nee, eugentlich wollte ich beim Zalman bleiben!

    Ich finde nur einfach nich ob der Kühler mit meiner CPU kompatibel ist.

    BITTE SAG MIR DAS DOCH EINER!:mad:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page