1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zalman CNPS für Sockel A ???????????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by stommy7, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stommy7

    stommy7 Byte

    Hallo!

    Simple Frage: Kann ich diesen Kühler für meinen AMD Athlon XP 3000+ (Barton Kern) verwenden????
    Auf der Herstellerseite sind nur die Sockel 775, 478, 754, 939 und 940 angegeben. Passt der wirklich nicht auf den Sockel 462 (Sockel a) ??????

    Danke im Voraus,
    stommy7
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Kann ich diesen Kühler ...

    ja welchen denn? weia ... :aua:

    und schaff Dir 'ne gescheite Tastatur an - da klemmt was! :rolleyes:
     
  3. stommy7

    stommy7 Byte

    Ohh Sorry, Nummer des Kühlers vergessen.
    Ich meine den Zalman CNPS 9500 LED.

    Also nochmal, passt der auch auf den Sockel 462 (Sockel A) ??
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Du gibst dir ja selber schon die Antwort.
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  6. stommy7

    stommy7 Byte

    Wenn man sich aber den CNPS 7000B-Cu LED anschaut, sieht man, dass dieser Für Sockel 462, 754, 939 und 940 kompatibel ist. Beim 9500 fehlt also nur der Sockel 462, kann ja sein, dass die den auf der HP nur vergessen haben.
    Wenn der 7000er für alle 4 Sockel kompatibel ist, müsste das der 9500er doch auch sein, oder? Sind die Sockel 462, 754, 939 und 940 was die Lüfter angeht nicht baugleich?
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    nein, denn der 9500er ist halt der aktuelle Kühler für die aktuellen Sockel.

    Welcher noch passt ist der 7700LCU.

    Und nein, die Sockel sind nicht baugleich.
     
  8. stommy7

    stommy7 Byte

    Wie kommst du darauf, dass der 7700 passen soll? Laut Herstellerseite nicht.

    Ich versteh das aber trotzdem nicht, wenn der 7000er auf alle 4 AMD-Sockel drauf geht, muss das mit dem 9500er doch auch gehen! Wär echt schade wenn nicht.
     
  9. B-OmegaV6

    B-OmegaV6 Byte

    Hallo zusammen.

    Das hängt mit dem für die Montage benötigten Zubehör ab.

    Beim 7000er in der A und B Version ist das Montagematerial für den Sockel A (462) noch mit dabei. Beim 9500er wohl nicht mehr.

    Ich denke das der 7000B für deinen 3000+ reichen sollte.

    Gruß,

    Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page