1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zalman CNPS9500 LED zu laut:

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fckw-illu, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fckw-illu

fckw-illu ROM

Hi leute ich hab leider das problem dass mein pc etwas zu laut ist^^

er surrt hald so vor sich hin und wenn ich dabei tv seh oder so stört schon leicht!

nun ich denke es kommt vom Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940 Lüfter!

aber GANZ SICHER BIN ICH MIR NICHT^^

da auch das gehäuse (Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil) 2 lüfter hat und außerdem die grafikarte (Foxconn N88SMBD2, 640MB NVIDIA Geforce 8800GTS, PCIe) und netzteil (ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5) natürlich auch!

also ich habe 5 lüfter und so weit mein ohr das beurteilen kann kommt der geräuschpegel vom Zalman CNPS9500 cpu lüfter!

nun nach einem einstündigen 100% leistungstest hat sich die temeratur der cpu von 52 auf 53° erhöht, das mainboard von 39 auf 41° und der Zalman CNPS9500 drehte konstant mit 2678 RPM (das macht er auch wenn der pc nicht auf volllast läuft - mir kommt sogar vor er dreht schneller wenn er nix zu tun hat (um 100 RPM))
    (getestet mit pc probe 2 - war beim asus board dabei / mit dem taschen rechner und der fakultät sehr hoher zahlen!

hilft nur lüfter wechseln oder habt ihr vllt noch andere super tipps für mich!?

- - -

und nebenbei wärs noch nice wenn mir wer sagen könnte wie viel platz der pc rundherum braucht dass er genügend lüft bekommt!
    (er saugt vorne und an der seite an und stößt hinten aus) hab gelesen 20cm reichen? ist das wahr?^^

thx für die hilfe!

mfg fckw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page