1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zalman Kühler zu schwer???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bastian19, Feb 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastian19

    bastian19 Byte

    Hallo
    habe das Asus a8n SLI
    ein athlon 3500+ und dazu den kühler
    Cooler CPU Zalman CNPS 7000B-CU 3200

    so jetzt habe ich mir den Kühler mal angeguckt (ist der mit diesen Kupferstreifenkegeln :))
    und das ding ist echt schwer

    da das motherboard ja senkrecht im gehäuse steht habe ich angst dass der Kühler samt des CPU abbricht weil der so schwer ist?
    geht das wirklich oder ist das alles stabil genug??
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Keine Sorge, der Kühler ist zwar recht schwer, aber deswegen bricht er nicht einfach ab! Ich hab ihn bereits seit einiger Zeit und noch keine Probleme damit. Ist sehr zu empfehlen!
    Zalman sagt übrigens noch, dass man den Lüfter vor dem Transport abmontieren sollte, das halte ich aber für etwas übertrieben!
     
  4. Ansonsten, falls du Bedenken hast, vielleicht den AlCu nehmen, ist eine ganze Ecke "leichter" (besser: weniger schwer) und kühlt auch hervorragend... mein 64er 3000+ geht unter vollast mit dem "alten" 7000A AlCu nicht über 50°...

    Gruß,
    der Dude
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Falls Du den Rechner mal transportieren willst( im Auto z.B.), auf die Seite legen. Du kannst dir aber auch ne Schutzvor(r)ichtung aus Styropor oder Holz bauen, welche das Schwingen des Kühlers beim Transport verhindert. Bei Styropor sollte man vorher noch ESD-Folie(oder Tüte) über den Kühler ziehen, is besser. Wenn das Teil großgenug ist, wackelt sogar die Grafikkarte nicht mehr. Kopfsteinpflaster ich komme.
    Beim Tragen fällt das nicht so ins Gewicht. Dein Körper gleicht die Stöße aus. Es sei denn, Du bestehst nur aus Haut und Knochen. Dann hast Du 2 Probleme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page