1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zattoo-Störung (Ton nicht verfügbar, etc. ...)

Discussion in 'TV & Video' started by imagine3000, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit ca. 2 Wochen habe ich die Zattoo-Software in Betrieb. Anfänglich gab es keinerlei Probleme, Einwahl, Bild und Ton alles war auf Anhieb fehlerfrei und verfügbar. Seit gestern, 02.10.2007, jedoch hab ich keinen Ton. Andere Soundquellen laufen auf meinem Vista-Rechner ohne Fehler. Auf den Update-Button habe ich bereits gedrückt, Zattoo läuft in der neusten Version. Die Verbindung ist eine 6000er-DSL-Leitung der Telekom. Bei einer solchen Sachlage ergeben sich natürlich einige Fragen:

    1. Ist das ein generelles Problem, geht es anderen Usern genauso?

    2. Ist es ein temporäres Problem, das ausserhalb meines Rechners liegt und nur dort gelöst werden kann?

    3. Wenn 1. und 2. nicht zutreffen, was kann ich auf meinem Rechner unternehemen, dass der Ton wieder verfügbar ist?

    4. Wo kann man im Internet aktuelle Störungen von Zatto recherchieren? Es ist ja immer ärgerlich, wenn man ein lokales Problem vermutet und tatsächlich liegt eine Systemstörung beim Provider, etc. vor.

    5. Sollte es zu 4. keinen Ort geben, schlage ich vor, dass betroffene Zattoo-User, die bei sich auftretende Störung hier im Thread erfassen. Und zwar primär dann, wenn es sich mutmaßlich um eine externe Störung handelt. Hierbei bitte kurz fassen, wenig zitieren und stets Betriebssystem, Land, Internetverbindungsart und Störungszeit/Datum angeben. Danke für Eure Mitwirkung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page