1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zdf mediathek au festplatte speichern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by princeps001, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo1
    wie kann ich filme der zdf mediathek donwloaden, um sie dann auf dvd für den eigenen gebrauch zu brennen?
    habe schon einiges versucht, u.a. mit programm "mediathek" die urls der filme zu suchen, um sie dann mit vlc downzuloaden. hat nicht geklappt. wie kann das gehen? ich bin ken pc-freak.
    danke
    princeps001
     
  2. Renti88

    Renti88 Kbyte

    Das geht, das geht sogar sehr gut.
    - Hattest Du Fehlermeldungen?
    - Vergessen, in Mediathek Deine DSL-Geschwindigkeit unter "Einstellungen" einzutragen?
    - Mal die Download-Variante "Aufzeichnen VLC mit Pfad" probiert?
    - Und natürlich den VLC 1.0.0 verwenden, bereits beim Aufruf des Streams in der Mediathek gestartet haben und bis zu zwei Minuten Geduld mitbringen, bis der Stream anfährt.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page