1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zehn Funkkopfhörer im PC-WELT-Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Beam56, Nov 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beam56

Beam56 ROM

Fazit: Die Sieger im PC-WELT-Vergleichstest

Ich habe diesen, als Topp Produkt bewerteten Kopfhörer Philips SHD8600/10
    gekauft.
    Für Musikanwendungen einwandfrei.

Wlan Betrieb zur selben Zeit ist unmöglich oder wegen andauernder Netzsuche sehr eingeschränkt.
    Ich habe es mit zwei Fritzboxen 3170 getestet, Funkkanalumstellung ergab auch keine Verbesserung.

Ich habe mich mit Philips Service auseinandergesetzt und das war das Resultat.
    Kopie aus der mail:

der Kopfhörer arbeitet im Frequenzbereich von 2,4 GHz ( 2400- 2483 MHz).
    Da dieser Kopfhörer mit einer variablen, nicht einstellbaren Frequenz arbeitet, werden sich Router und Kopfhörer wahrscheinlich immer wieder in den Weg kommen. Da unsere digitalen Kopfhörer alle mit 2,4 GHz arbeiten, ist ein Austausch gegen ein anderes Modell auch nicht hilfreich.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
    und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Müsste eigentlich toll sein, wenn man daran denkt, wie dieser Fehler auch andere beeinträchtigen kann.

Denn bis man darauf kommt, weshalb das eigene Wlan nicht richtig funktioniert, vergeht doch einige Zeit.

Unvorstellbar, bis ein anderer Wlan Betreiber herausbekommt, dass er von einem fremden Funkkopfhörer beeinträchtigt wird.

Der Test des Kopfhörers ist toll,
    Fazit: Die Sieger im PC-WELT-Vergleichstest
    Mit vielen Stärken, aber ohne große Schwächen gewann der Philips SHD8600 den Vergleichstest. Klang, Laufzeit, Reichweite – hier stimmte alles.

nur er ist unbrauchbar, rausgeschmissenes Geld

Es grüsst ein Neuling

Last edited: Nov 11, 2012
  2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Danke für diesen Hinweis! Bei diesem Preis sollte man eigentlich eine bessere Lösung erwarten!:(

3. Beam56

Beam56 ROM

Hi, heute bekam ich die Nachricht vom Philips Kundenservice, dass dieser Kopfhörer zurückgenommen wird und der Kaufpreis zurückerstattet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page