1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

@-Zeichen funktioniert nicht bei Anmeldung in sozialen Netzwerken

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by Grey, Nov 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grey

    Grey Byte

    Hallo,

    bei Facebook und wer-kennt-wen muss ich bei der Anmeldung meine Email-Adresse eingeben. Doch seit heute wird in den Anmeldefeldern das @-Zeichen nicht mehr angenommen. Sonst funktioniert das @-Zeichen einwandfrei.

    Ich benutze den Internetexplorer 10. Mein Betriebssystem ist Windows 7.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    LG...grey
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo Grey,
    hast du schon probiert, deine Adresse hineinzukopieren?
     
  3. Wiggo79

    Wiggo79 Byte

    Ich würde es auch mal mit Copy-Paste probieren. Bei mir geht das @ bei Facebook ohne Probleme. Liegt alsoi nicht an Facebook ;)
     
  4. Grey

    Grey Byte

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

    Ja, mit Copy-Paste habe ich es versucht und es hat funktioniert. Allerdings verstehe ich nicht, warum der Internet-Exploerer das @-Zeichen nicht annimmt. Würde mich echt interessieren.

    Ich habe mir Firefox herunter geladen...Da gibt es keine Probleme. Hm....
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Geh mal den Rest der Tastatur durch, welche anderen (Sonder)zeichen nicht angenommen werden.
     
  6. Grey

    Grey Byte

    @ Hascheff

    Ich bin nun die anderen Sonderzeichen durchgegangen . Bis auf das @ werden alle angenommen.
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Halte die <Alt>-Taste, während du 64 auf dem Nummernblock eingibst.
     
  8. Grey

    Grey Byte

    Danke, das funktioniert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page