1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeit für Aufforderung zum Neustart nach Patchinstallation verlängern (Windows 2000)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dragon_MF, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Hallo!

    Wenn man neue patches installiert hat, die einen Neustart erfordern, nervt Windows doch permanent im systray rum, dass es neu gebootet werden will.

    Ich hatte irgendwo mal gelesen, an welchen registry-key man drehen muss, um die Zeit, die vergeht bis er das nächse Mal anfragt, zu verändern.
    Habe google leider vergebens bemüht, wahrscheinlich drück ich mich mal wieder zu dämlich aus...kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Gruß

    Martin
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    diese ganzen Regkeys für windows-update unter policies gibt es bei mir leider nicht.
    Sowas wie rebootwarningtimeout in der ganzen registry scheinbar auch nicht, habs zumindest suchen lassen und er hat nichts gefunden :-|
    Ich hab wenig Hoffnung, dass ich so ein ganzes Konstrukt anlegen könnte und das helfen würde, wenn da überhaupt nichts von WU auftaucht...(?)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...vermutlich da die für XP sind.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    unglauuublicher Scharfsinn ;-)

    Ah, soweit war ich auch schon, aber dass die Vorlage bei Win2k reingeladen werden muss, wusste ich nicht und die gefundenen Anleitungen bezogen sich auch immer auf XP.
    Dankeschön. Da geht das jetzt hoffentlich seinen Gang.
     
  7. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Wie wärs denn einfach mit Neustarten? So ganz sinnfrei sind die ständigen Aufforderungen vermutlich nicht >

    Nach dem heutigen Sammelupdate wollte ich nicht sofort neu starten um im IE7 noch etwas erledigen zu können. Der funktionierte aber nur noch teilweise, die Favoriten und Menüs waren abgeblendet, ohne Funktion. Nach dem Neustart war dann alles OK.

    Es könnte sein, dass gewisse Updates schon teilweise integriert sind, der Rest aber erst beim Neustart eingebaut werden kann. Halbfertiges taugt selten etwas...

    Wenn man Wichtiges zu tun hat, sollte man die ganzen Updates verschieben, es sollen dabei ja auch schon Rechner abgestürzt sein...

    Gruss Urs
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Updatepacks kamen immer mit einem Neustart am Schluss aus.
    Ein Problem sehe ich nur bei den sogenannten optionalen Updates, die nur gegen spezielle Probleme installiert werden sollen. Die werden aber meistens gar nicht über das Windows Update verteilt.
    Zur Erinnerung: Der Installer 3.1 V2 sorgt dafür, dass Updates auch korrekt behandelt werden, wenn sie nicht in der zeitlich korrekten Abfolge installiert werden.
    http://support.microsoft.com/kb/893803/de
     
  9. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Ich sagte ja auch nicht, ass nie neustarten werde, sondern nur das Intervall der Nerverei erhöhen möchte.
    Denn wie du selbst sagst, gibt es ab und an Dinge, die man noch zu ende führen möchte und das kann sich auch mal ne halbe oder eine Stunde hinziehen.
    Probleme mit dem IE habe ich dahingehend zum Glück nicht. v6 kann sich fleißig patchen und updaten, ich benutze en so selten...habe sonst Mozilla SeaMonkey in Benutzung, den beeindrucken windows-patches reichlich wenig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page