1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitlupe?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hgo11, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hgo11

hgo11 Byte

Hallo,
    ich hab seit ca. 1-2 jahren folgendes problem:
    ich habe 1 PC-Game (Pro Evo 08), das nur in Zeitlupe läuft... bei Freunden läuft es viel schneller... an meinem System liegt es nicht, das ist einfach deutlich besser als die mindestanforderungen! an irgentwelchen Einstellungen im Spiel ebenfalls nicht!!! ich habe alle ausprobiert, das könnt ihr mir glauben!
    ich habe eine übergangslösung, die ich seit der zeit verwende: start-systemsteuerung-system-erweitert-einstellungen von systemleistung-erweitert-rechtsunten ändern-danach wirds kompliziert: ich habe ja 2gb arbeitsspeicher, also gebe ich 4000 bei benutzerdefinierte größe anfang und maximal ein, und natürlich den haken dort setzten!-danach übernehmen, ok, neustarten usw... wenn er wieder hochgefahren ist geht es in normaler geschwindigkeit! wenn ich nach dem spielen den pc wieder herunterfahre und nach ein paar stunden wieder hochfahre und weiterzocken will, geht es wieder in zeitlupe!
    also wieder gleiche prozedur nur anstelle von dem haken bei benutzderdefinierte größe, bei größe wird vom system verwaltet... also wieder neustarten und siehe da es läuft wieder normal!
    wohlgemerkt geht nur dieses Spiel manchmal nicht normal schnell! alle anderen meiner spiele laufen perfekt, außer der vorgänger und der nachfolger also das 07 und 09 oder so...!
    neulich habe ich mir eine tv karte eingebaut und istalliert und fast das gleiche problem! der ton kommt ein bischen später als das bild und hakt manchmal! wenn ich eben genannte przedur ausführe läuft es normal...

manchal denke ich mein computer will krieg mit mir!:mad:
    ich habe schon einen "computerfachmann" gefragt, der meinen pc auf herz und nieren geprüft hat, fehler an der hardware gesucht hat, treiber von allen hardware teilen aktuallisiert und mit anderen dingen rumgefuchtelt..nichts!
    ich weiß einfach grundlegend nicht wo ich suchen soll! hardwareproblem? unterdrückt irgenteine andere software manchmal das spiel?

kann mir bitte irgendjemand helfen!?

2. Conhopper

Conhopper Kbyte

Wieviel Platz hast Du auf der Systemplatte frei?

3. hgo11

hgo11 Byte

über 90GB freien speicher!

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich würde das System neu aufsetzen.

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Neueste Treiber auf dem System:confused:

Snake

6. hgo11

hgo11 Byte

Treiber sind alle aktuell!

PC neu aufsetzten? du meinst alles weg und dann alles wieder drauf?
    daran habe ich natürlich auch schon gedacht... aber das ist halt ends viel arbeit... gibts noch ne andere möglichkeit?

7. Conhopper

Conhopper Kbyte

Soviel Arbeit ist das eigentlich nicht, sieh halt zu, dass Du Deine "Eigenen Dateien" bzw. "Benutzer", und deinen Ordner Programme auf ner anderen Platte sicherst. Was nicht kopiert werden kann, muss auch nicht kopiert werden, z.b. NTUSER.DAT, desktop.ini etcetera. Nach der Neuinstallation das zurückkopieren was DU brauchst (Benutzer/%USER%/AppData/%spielxyz%/savegame; Skype; MSN-History; whatever;) und halt ganz normal die Treiber installen, fertig. Dauert allerhöchstens 4 Stunden für alles also unter Vista.

8. bob

bob Byte

Hi,
    könnte aber auch ein Problem mit den Karten untereinander sein.

Vieleicht mal die Steckplätze tauschen, oder aber schauen welche PCI Plätze kein Interrupt zusammen haben.
    Gruß

9. hgo11

hgo11 Byte

Hallo,
    Erstmal danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt!
    Muss ich beim neuinstallieren nicht auch alle Programme neu installieren? (ich hab nochXP drauf...)

Was soll ich denn umstecken? Arbeitsspeicher? Was ist ein interrupt?

10. bob

bob Byte

Ja du mußt alle Programme neu installieren.:(
    Einen Interrupt muß man sich so vorstellen das ein Kanal da ist den sich vieleicht zwei Karten teilen müssen, was dann zu Problemen führen kann.
    Manche Steckplätze teilen sich so einen Interrupt und machen Probleme.
    Dann zieht man eine Karte raus und schaut ob alles okay ist so macht man das dann mit allen Karten und bekommt dann den Störenfried heraus.
    Unter der Graka den Steckplatz sowieso nicht belegen weil die Steckplätze immer zusammen sind.
    Gruß

11. Conhopper

Conhopper Kbyte

WinXP neuinstallieren geht ja noch einfacher:

1. Den Ordner Dokumente und Einstellungen auf eine andere PLATTE kopieren.

2. Den Programmeordner auf die andere PLATTE kopieren.

3. Evtl. den Spieleordner auf andere Platte kopieren, falls nicht auch auf C:

4. Festplatte C: noch einmal kurz abchecken, ob irgendwas Wichtiges noch auf die andere PLATTE muss (z.B. Raid-Treiber oder ähnliches, was auf die C: entpackt wurde, z.b. auch c:\ATI)

4. Windows XP neu installieren, die C: formatieren, Administratorpasswort und Nutzerkonto bitte mit selben Daten wie das alte System hatte installen.

5. Nach der Installation den Dokumente und Einstellungen zurückkopieren (dabei vorhandene Dateien belassen)

6. Den Rest zurückkopieren, dann Treiber und Programme installieren. Fertig.

Gesamtdauer bei planmäßigem Abarbeiten: ca 3-5h maximal. Kommt ja auch auf die Datenmengen an und wie schnell Deine Platte ist.

PS: Kannst ohne Angst rangehen beim Formatieren und Installieren, alles Wichtige liegt gesichert z.B. auf der D:

12. hgo11

hgo11 Byte

HI,
    danke erstmal, dass ihr euch mühe gebt mein problem zu lösen.
    ich habe eben gerade meinen PC aufgeschraubt und folgendes geprüft:
    1. arbeitsspeicher (4stück) jeweils an andere Steckplätzte
    2. ich wollte die grafikkarte in an einen anderen steckplatz klemmen, ging aber nicht, weil nur einer für die grafikkarte vorgesehen war.
    3. an meinen PCI plätzten hängt nur eine TV-Karte, und das erst seit einigen wochen... ich habe sie trotzdem an einen anderen steckplatz gesteckt

Leiderleider haben sich meine Probleme dadurch nicht gelöst... bleibt mir jetzt nur noch die neuinstallation?

Vielen Dank schon mal in vorraus für eure antworten,
    Gruß
    Hajo

13. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Hast du schon mal versucht mit nur 2 Ram Riegeln,manche Mainboards machen Probleme bei Vollbelegung der Rambänke..
    Du könntest auch ne Reparatur Installation probieren.

14. hgo11

hgo11 Byte

Hi, danke für den tipp.
    ich habe die unteren 2 ram-riegel herausgenommen und getestet, leider hat sich nichts geändert.

was ist an einer reperaturinstallation anders?

ich verstehe nicht, warum wenn ich den am anfang genannten schritt mache (start-systemsteuerung-system-erweitert-einstellungen von systemleistung-erweitert-rechtsunten ändern-danach wirds kompliziert: ich habe ja 2gb arbeitsspeicher, also gebe ich 4000 bei benutzerdefinierte größe anfang und maximal ein, und natürlich den haken dort setzten!-danach übernehmen, ok, neustarten usw... wenn er wieder hochgefahren ist geht es in normaler geschwindigkeit!) es dann funktioniert!? erschaffe ich dadurch einen virtuellen speicher? was ändert sich dadurch?

gruß hajo

15. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Wie der Name schon sagt wird bei der Reparatur Installation XP repariert,du brauchst keine Programme neu zu installieren.
    Zum Virtuellen Speicher,wie sieht es aus wenn du den virtuellen Speicher vom System verwalten lässt .

16. Conhopper

Conhopper Kbyte

Seit wann hast Du das XP auf dem Rechner laufen? Seit 2-3 Jahren etwa?

17. hgo11

hgo11 Byte

Hi, ich werde das mit dem reperieren mal ausprobieren...
    Xp habe ich drauf, seit ich den pc besitze also so 2 1/2 Jahre.
    Ja ich switche immer zwischen den 4000 mb Ram und vom sytem verwaltet hin und her...

18. Conhopper

Conhopper Kbyte

Na dann wird ne Neuinstallation ja eigentlich sowieso fällig um den Müll loszuwerden der sich im Sys so angesammelt hat. Aber gut, versuche ruhig deine Reparaturinstallation. Ich kann Dir daann nur leider wenig Hoffnung auf besserung machen, da ja die .ini und .cfg und sonstige Sachen beim Alten bleiben, also vermutlich das Spiel danach auch wieder ruckeln wird. Aber probiers halt einfach bevor Du höhere Ziele steckst und komplett neu machst.

19. hgo11

hgo11 Byte

Ja ich werde beides versuchen!
    Übrigens ruckeln tut es nicht, sondern es läuft nur viel langsamer...

20. Conhopper

Conhopper Kbyte

Den Unterschied musst Du mir jetzt aber mal erläutern. ^^ :popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page