1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitraffer??? Wie???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Factor, Aug 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Factor

    Factor Byte

    Hallo!
    Vielleicht wisst IHR wie ich das hinbekomme:

    Ich habe mit meiner Cam den Vollmond gefilmt wie er am Fenster vorbei zieht.
    Das möchte ich als Abspann für n Movie benutzen....

    ALLERDINGS: Um einiges SCHNELLER!
    Also was man so Zeitraffer nennt.

    Welches Proggy macht das möglich?
    Was muss ich im einzelnen beachten?

    BIG Thanx

    Factor
     
  2. Factor

    Factor Byte

    Dank Euch allen.....

    Die Sequence läuft smooth.....dank Eurer Tipps!

    Factor
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ja, das ist gut, denn die Dateigröße ändert sich nicht nach oben!
    MfG Manne
     
  4. ifelcon

    ifelcon Guest

    Das geht noch einfacher mit der Video frame rate control:
    Erst auf 100fps stellen und dann "Decimate by 4" auswählen ==> Video läuft 4mal so schnell.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Das geht z.B.mit VirtualDub: Video laden, "File/Save Image Sequece" - danach die ausgewählten Bilder z.B. mit einem Morph-Programm o.ä. weiterbearbeiten.
    Oder noch einfacher: einfach Frames aus dem Video löschen, danach neu komprimieren.
    MfG Manne
     
  6. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Einzelne Bilder aus dem "Mondfilm" entnehmen.Mit z.B."Videoimpression" von Arcsoft kannst du diese dann an deinen Film drannhängen.Die Bilder des Mondes kannst du mit fast jedem TV-Wiedergabeprogramm "schiessen"
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page