1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitreisen ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kalweit, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    stolpere vor ein paar Minuten in's Forum, klicke auf "Neue Beiträge", kommt dieses:

    [​IMG]
    o.k. - nicht ganz neu, nicht besonders prickelnd - aber beim Klick auf "Heutige Beiträge" dann jenes:
    [​IMG]

    :grübel: was hab' ich bloß in der Zwischenzeit gemacht?! :haare:

    P.S.: abmelden & Cache sowie Cookies löschen bringt nicht wirklich Besserung! :rolleyes:
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Das ist bei mir (und sicher nicht nur bei mir) genau so. Vermutung: Hängt vielleicht mit dem mit Hochdruck vorgenommenen Arbeiten am Zend Optimizer zusammen!:cool:
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    :nixwissen Aber vielleicht zuerst das..:saufen: ...dann.. :kotz: und zum Schluss..:zzz:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Inhaltlich kann ich mir vorstellen was grad abgeht - die Lastread-Pointer sollen aus der Session in die Datenbank wandern, um das Problem mit den "neuen/ungelesenen Beiträgen" in den Griff zu bekommen. Dazu würden die vorhandenen gelöscht und kurzfristig gäbe es nur "neue Beiträge". Offensichtlich hat meinen Hinweis dies entsprechend anzukündigen ignoriert... - hmmm, solle ich mir Gedanken machen...?
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich habe auch den Eindruck, dass einige Beiträge den Zeitsprung nicht überstanden haben.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei mir scheinen 12 Stunden an der richtigen Zeit zu fehlen :(
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ups - soviel zu den 12 Stunden... :aua:
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > 01.01.2002, 01:13

    :sorry: der war so tief vergraben, den konnte ich nicht finden! :totlach:
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Hier passieren ganz merkwürdige Dinge...

    - Bei Antwort-Posten war ich plötzlich nicht mehr angemeldet
    - Die ersten Beiträge von kalweit sind von 2002
    - Mein letzter Besuch ist jetzt auch 2002 gewesen
    - Schreiben wollte ich, dass die Beiträge von kalweit von Heute sind, die anderen vom 25.07.2006
    - ?
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :grübel: hab die Info, dass das Zeitproblem im Griff sein soll -> beim Zeitstempel kann ich nichts machen.
     
  12. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > dass das Zeitproblem im Griff sein soll
    Wirklich?
    [​IMG]
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich sag mal so, bei mir geht's im Augenblick.
     
  14. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    ich kann mich euch nur anschließen.
    FlipFlop hat irgendwie schon 4 Jahre vor der Stellung der Frage geantwortet.

    Und:
    :D Find ich toll. Hab in fast 4 Jahre 57 Beiträge(Wären dann ca. 0,04 Beiträge pro Tag) geschrieben. Bin zwar erst seit ein paar Monaten dabei.:confused:
     
  15. @ndi

    @ndi Megabyte

    das mit dem letzten besuch ist bei mir genauso und wenn ich auf "neue beiträge" klicke, dann kommt auch oft "...sie können nur alle 8 sek eine neue suche starten...sie müssen noch 15 sek warten..."
    in diesem forum gibt es ja wirklich ein problem nach dem anderen... :mad:
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, das bekommt man wirklich nur hier geboten :D
     
  17. @ndi

    @ndi Megabyte

    du hast den hier vergessen: :ironie: ^^

    aber mal im ernst: dieses forum hat so viele bugs... schwaches bild für das PCW forum...
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    die werden doch erst nach und nach "eingepflegt"! :rolleyes:

    ach so: :ironie:
     
  19. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Du kennst das Forum von Chip nicht, oder? :totlach:

    Zur Erklärung: da gab es mal monatelang einen Bug, der die Reihenfolge der Beiträge innerhalb eines Threads durcheinanderbrachte - es liefen wohl etliche Server nicht synchron. Das sah manchmal schon witzig aus, wenn die Antwort auf eine Frage vor der Frage selbst dastand. :D
     
  20. Man kann es mit diesem Plugin http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=2352 für vB wieder gerade kriegen, wenn man noch weiß, wann der Beitrag geschrieben wurde.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page