1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitskala in Powerpoint

Discussion in 'Office-Programme' started by bastiii, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastiii

    bastiii Kbyte

    Hallo,

    Ich würde gerne ein Timingdiagram mit Excel erstellen, bei dem ich einmal klicke und sich dann mein Diagram von Links nach rechts aufbaut.
    Ich habe das jetzt mit lauter einzellinien gelöst und den Zeitlichen Ablauf so koordiniert das des alles passt, aber mittlerweile habe ich ~50 linien, und wenn ich etwas hinzufügen will, muss ich den Ablauf neu koordinieren. Geht das nicht im ganzen mit einer Animation?
    Gibt es in Powerpoint nicht eine Animation die mir etwas nur von links nach rechts einblendet? Ich habe nur "streifen" gefunden, und da ist nur links nach rechts oben oder unten möglich. und das passt dann eben nicht in ein timing diagramm bei dem 5 Prozesse gleichzeitig ablaufen sollen...
    Kennt jemand einen Effekt der mit helfen kann?


    Danke
    Basti
     
  2. tomica

    tomica Kbyte

    hi bastiii,

    Eine Möglichkeit wäre mit einem VBA-Makro, das schrittweise, mit Zeitverzögerung die Datenreihe vergrößert und somit das Diagram aufbaut. Ich habe vor Jahren einen Bildschirmschoner so gebastelt.

    Es gibt auch die Möglichkeit ein Excel-Diagram direkt in Powerpoint zu erstellen, und es sich Schritt für Schritt aufbauen lassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page