1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitung: Deutsche Tauschbörsennutzer sollen verklagt werden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MHJ, Mar 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Bit Torret wird früher oder später ein verbreiteter Verbreitungsweg sein, sobald genug verstanden haben, dass es billiger ist wenn die User sich gegenseitig das Zeugs zuschicken, statt es von Server zu laden und damit Traffic zu verursachen. Ich denke da an Demos wie bei UT2004 oder Far Cry. Traffic ist für Homepagebesitzer recht teuer und angenommen ich würde eine Fanseite betreiben würde ich grundsätzlich ins Torret-Netz linken, damit ich nicht für den Traffic aufkommen muss. Ist irgendwie logisc, oder stelt das jemannd in Frage ?

Im übrigen halte ich klagen für eine billige und feige Methode. Den Jugendlichen ist das doch egal, solange sie in der Schule, als "Der King" sind.

ERSTMAL PREISE SENKEN UND GUCKEN WAS PASSIERT, WENN DAS NICHT HILFT KANN MAN IMMERNOCH ÜBERLEGEN ANDERS VOZUGEHEN. Sowas von Uneinsichtigkeit ist mir echt noch nicht untergekommen.

2. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

@MHJ

Die Antwort auf Deine Frage gibst Du Dir in Gestalt Deines Avatars schon selbst. "Verfassungsrechtlich" in Ordnung... Gelächter! :D

3. Tompo

Tompo Kbyte

BitTorrent wird häufig für LEGALE Zwecke genutzt. Emule zwar auch, aber nicht so oft. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

Äh, BitTorrent wird u.a. benutzt um Linux Distributionen unters Volk zu bringen. Und auf BitTorrent oder eMule, weiss nicht mehr welcher von beiden, hat Blind Guardian Outtakes von ihrem Livealbum veröffentlicht. Weil die nicht genug Serverkapazitäten hatten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page