1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitung: EU verklagt Berlin wegen Telekom-Gesetz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Tja- wo Milliarden Gewinne drohen - und der Staat Miteigentümer ist (Deutschland hat noch eine Menge Aktien) - da wird die EU schnell lästig.
    Wenn ich die Gesetzeswege in der Eu und Deutschland richtig kenne, dann dauert es bestimmt noch 5-6 Jahre - bis das Telekomgesetz geändert werden muss. Mit Einspruch und Wiedereinspurch und und und. Bis dahin darf die Konkurrenz außen vor bleiben.
    Denn zu dem Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom gibt es keine echte Konkurrenz. Kabel Deutschland - kann die Preise nicht viel stärker senken, weil die Kosten für die Installation eines InternetZugangs zu hoch sind. Währen ein DSL Modem fast jeder installieren und in Betrieb nehmen kann - so ist das bei einem Kabel Anschluß nicht möglich. Dort braucht ein Techniker 2-3 Stunden und es müssen Bauteile gewechselt werden.
    Auch der Rest der Technik ist teurer. Also kann hier keine Konkurrenz drohen.
    Das wäre natürlich Balsam für die Telekom - denn sie könnte damit riesige Gewinne einfahren. Und auch Kabel Deutschland hätte ein Problem. Denn sie würden unter Druck geraten.

    Tja - warten wir mal ab.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page