1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitung: Microsoft an Doubleclick interessiert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LarsSW, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LarsSW

LarsSW Byte

Der Markt boomt bereits. Und derartige Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt lassen mich irgendwie an die große Internetblase des Jahres 2000 erinnern ... die dann auch kurz darauf geplatzt ist.

Ich hab das Gefühl, angesichts der Milliarden die bereits in diesem Geschäft erwirtschaftet werden, setzt die Branche etwas zu große Erwartungen auf die Online-Werbung. Abwarten ;)

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

DoubleClick untersucht auch per Cookie das Onlineverhalten des Kunden, passt ja irgendwie...

Onlinewerbung geht mir sonstwo vorbei

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also wer "Doubleclick" nicht in seinen Adblock-Filtern oder in der "hosts" gesperrt hat dem ist nicht zu helfen. Verstehe nicht wie man mit dem Verein noch Geld verdienen kann. Gibe es wirklich noch soviele "dumme Surfer" dass sich das noch lohnt, die sich Werbung vor die Birne klatschen lassen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Seit wann oder warum überhaupt darf DoubleClick" bei dir ein Cookie setzen .. :aua:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Faktor ist doch eh unwichtig. Es gibt keine sicheren Messmethoden im Web - prinzipbedingt - also macht Doubleclick seinen Kunden ein hippes Marketing und nette Statistiken -> der Rubel rollt. Btw: wenn Doubleclick wirklich von allen Usern, denen sie ihr Cookie unterschieben, die Seiten mitloggen würde, wäre auch das größte Datacenter mehr als überfordert.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page