1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitung: T-Mobile vermarktet iPhone in Deutschland

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by unix_user, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unix_user

unix_user Kbyte

Auch wenn ich das "iPhone" toll finde und haben möchte, ich werde dazu keinen neuen mobilfunk-vertrag abschließen!
    Und schon gar nicht bei einem mobilfunk-anbieter, zu dem ich nicht will.
    Wenn Apple und die mobilfunk-anbieter meinen, sie müssen ein kartell bilden, dann kaufe ich eben nicht. Es gibt wichtigeres im leben und mein "altes" mobilfon und mein Palm funktionieren beide noch ganz gut...

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Na, das ist doch mal eine nachvollziehbare Meinung.

Mal abgesehen von den schon gebetsmühlenartig wiederholten Einwänden gegen das Dings: Wenn da nur noch ein Bildschirm ist, der auf Druck reagiert, wie soll man dann ohne hinzugucken die Rufnummern eintippen? Für Leute, die schlecht oder gar nicht sehen können, ist der Apparat damit imho unbrauchbar. Die Technik ist somit nicht etwa revolutionär, sondern schlicht und einfach ein Rückschritt. Möglichst gar nichts einbauen, was mechanisch verschleißen könnte, der Rest so, dass auch niemand reingucken kann...

Mein Fazit: Viel Monstranz und wenig Heiligtum. Hauptsache teuer! Und wenn dann Hackerziel Apple noch mit Hackerziel Telekom kooperiert, wird es sicher noch einen lustigen Sommer geben.

MfG Raberti

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

In Amerika trauern irgendwie alle T-Mobile nach, weil die jetzt zu AT&T wechseln wegen dem iPhone, aber eigentlich viel lieber bei T-Mobile bleiben möchten. Irgendwie haben letztere da einen sehr guten Ruf, im Gegensatz zum Rest. Scheint es irgendwie.

Und nö, das Ding ist ja nicht für jeden gedacht. Schau dir die ganzen Hersteller an. Für wirklich jede Zielgruppe gibts Handys... wer nur telefonieren will braucht sicherlich kein N95 oder iPhone, wer auch fotografieren will holt sich halt eins aus Sonys K Serie z.B., wem Design wichtig ist nimmt als Frau z.B. ein 7xxx bzw. als Mann ein 8xxx von Nokia, oder halt das LG Prada... Und Apple hat sich halt als Zielgruppe nicht-blinde rausgesucht die eine einfache Bedienung und mittelmäßige Ausstattung wollen, nicht jeder will so eine vollgestopftes Gerät wie das N95.

Für mich sind nebenbei Touchscreens die Zukunft, andere Handys kommen wirklich überhaupt nicht bzw. allenfalls als Zweitgerät für den Notfall in Frage. Ich möchte Touchscreens wirklich nicht mehr missen, ist wirklich viel bedienerfreundlicher, tippen tu ich auf meinem Gerät auch deutlich schneller als auf einem Tastengerät, und das trotz Miniaturtasten.

450 € finde ich etwas teuer, dann muss der Vertrag eigentlich ziemlich billig sein. Denn anscheinend ist der US Preis subventionsfrei. Wenn man von ca. 150 € Subvention ausgehen kann bei einem normalen einfacherem Vertrag sollte man auf 300 € für das Gerät kommen.

Ps: Nein, ich will kein iPhone kaufen. Tolle Bedienung hin oder her (und das ist halt wirklich das Revolutionäre daran, die Hardware ist ziemlich Standard (bis auf Multitouch und den Einsatz der verschiedenen Sensoren... und der überragenden Sprachqualität), und es fehlen viele eigentlich absolut selbstverständliche Features), aber für mich solls bitte ein Meizu M8 werden. Günstiger, hochauflösenderes Display, kleiner, deutlich mehr Ausstattung, und vermutlich bessere Tonqualität.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich brauche ein Handy um erreichbar zu sein. Aus, Ende. Was soll ich denn mit dem ganzen restlichen Schnickschnack? Wenn ich fotografieren will, nehme ich 'nen Fotoapparat, der ordentliche Bilder macht. Basta!

gkj43

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Dann kauf dir ein Motorola Motofone F3 und gut ist. Alles was du brauchst, unkaputtbar, attraktiv, billig, klein, bedienerfreundlich, anscheinend sehr gute Empfangsleistung und Akkulaufzeit.

Schon mal dran gedacht das es verschiedene Zielgruppen gibt, und du ganz einfach nicht zu der Zielgruppe des iPhones gehörst?

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich gehöre zu der Zielgruppe der Werberesistenten, die sich nicht für jeden Schwachsinn das Geld aus der Tasche leiern lassen....... Und weisst du was? Ich fühl' mich da ganz wohl.:)

gkj43

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

Nö, du verstehst mich (natürlich, irgendwie typisch für iPhone Hasser) völlig falsch. Es gibt einen Markt für dieses Gerät, auch ohne Werbung. Wie es für fast jedes Gerät einen Markt gibt. Warum werden denn viele Smartphones verkauft, auch ganz ohne Werbehype? Geräte die mal eben 500-700 € kosten?
    Und welche Werbung überhaupt? In Deutschland wurde nix ausgestrahlt. Es hat sich ein Hype drum gebildet, aber von Apple ging da bei uns nix aus. Was können die dafür das sämtliche Magazine, Fernsehsender, Blogs usw. darüber berichten? Klar ist das in Apples Interesse, aber wirklich Werbung gemacht haben sie nicht.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hä? Wie kann ich etwas hassen, das mich überhaupt nicht interessiert? Meine überschüssige Energie verwende ich für nützlichere Dinge. Hassen gehört eh nich zu meinen ausgeprägten Eigenschaften und tote Dinge zu hassen ist dümmlich.

gkj43

9. kadajawi

kadajawi Megabyte

Dann halt bashen, wenn dir der Begriff lieber ist. Kommt aufs selbe hinaus, ständig wird auf etwas rumgehackt nur weil man nicht zur Zielgruppe gehört, und sich scheinbar nicht vorstellen kann das sich jemand dafür interessiert. Und dann macht man natürlich abfällige Kommentare über die, die sich für das Ding interessieren, z.B. indem gesagt wird dass sie sich für Schwachsinn (wieso Schwachsinn?) das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
    Für manche ist das Gerät kein Schwachsinn. Einen besseren iPod wirst du nicht bekommen (ok, das bedeutet nicht viel), aber auch generell wirds wohl zu den besten MP3 Playern gehören, zumindest was die Bedienung angeht, Codec Support ist etwas mager und Klangqualität hab ich noch keine richtigen Tests gelesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page