1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitverschiebung in konvertierten mp4 Files

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by blanc2016, May 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blanc2016

    blanc2016 Byte

    Servus,

    man hat eine avi Video-Datei in eine mp4 mit VLC konvertiert. Das Problem ist, es gibt eine Zeitverschiebung zwischen dem Audio-Track und dem Video-Track. Die Konfiguration: H.264 + mp3.

    Tipps?

    Blanc
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Version 1:
    Im VLC (Erweiterte Einstellungen , Sycronisierung) durch probieren , rauskriegen wie groß der "Versatz" ist . Wert aufschreiben.
    AVIDEMUX (Freeware) benutzen , dort den Wert aus VLC eingeben ,(VIDEO auf Copy lassen) , und durchrechnen lassen (dauert nur nen paar Minuten.

    Version 2:
    Das original AVI ist syncron ?
    Handbrake (Freeware) nehmen , und damit das MP4 neuerstellen .

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page