1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zellensperren in EXCEL

Discussion in 'Office-Programme' started by GuenterLudwig, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    wer kann mir einen Tipp geben?

    Ich arbeite oft mit EXCEL-Mappen, die eine große Anzahl von Blättern enthalten.

    Verschiedene Zellen werden dabei gesperrt, damit sie nicht versehentlich geändert werden können.

    Die Sperre wird bekanntlich aktiviert über "Extras">"Schutz">"Blatt schützen".

    Wenn ich die Sperre für alle Blätter aktivieren bzw. deaktivieren will, so muss ich sie alle einzeln aufrufen und den Vorgang bei jedem Blatt einzeln wiederholen.
    Das ist sehr lästig.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Zellensperre für alle Blätter auf einmal zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?

    Vielen Dank für Tipps.

    Gruß
    Günter LUDWIG
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Geht das nicht, wenn du die einzelnen Mappen/Blätter mit gedrückter Strg/Ctrl-Taste als Gruppe zusammenführst?
     
  3. @Babu1940
    Nö, das geht so nicht.

    @GuenterLudwig
    Das geht nur über ein Makro. Solltest Du noch Interesse daran haben, post hier ode schick mir eine PN. Dann werd ich mir Gedanken machen.

    Greetz FE
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page