1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zen problem (wird nichtmehr erkannt)

Discussion in 'Audio' started by Scumbag, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scumbag

Scumbag ROM

Hi,
    ich habe mir vor ca 2 Wochen den Creative Zen 16gb gekauft (http://www.rlo24.com/shop/mp3-player/ab-10-gb/mp3-player-creative-zen-16gb-schwarz.html). Nun zu meinem Problem:
    Ich hatte bereits alle meiner Lieder auf den Player gezogen. Der Player wurde auch ohne die Creative software, die lediglich zur besseren Verwaltung der Dateien dient, als Wechseldatenträger erkannt. Ich habe also den Zen formatiert, da ich ihn komplett neu bespielen wollte. Soweit so gut, ich spielte ein paar neue Alben drauf, zog ihn vom PC wieder ab und steckte ihn wieder an, da ich etwas testen wollte. Nach dem 2. oder 3. mal konnte ich den Zen nichtmehr einschalten, keinerlei Reaktion. Also drückte ich den Reset knopf. Seit dem wird der Player nichtmehr von meinem PC erkannt. Den akku kann ich noch via usb laden, allerdings erkennt er den Player nichtmehr.Zuvor war es so, dass als ich den Player an den PC angeschlossen hatte, auf dem Player ein Symbol mit einem ordner und 2 Pfeilen angezeigt wurde und der akkubalken (ähnlich wie beim Handy) auch mit einem Symbol, dass er geladen wird angezeigt wurde. Mittlerweile ist es nurnoch der Akku der geladen wird, aber sonst keinerlei Reaktion. Ich habe bereits zig Foren durchsucht, und die meisten Creative Kunden hatten das Problem (mit einem anderen Modell), dass es an Treibern mangelt, allerdings lief dieser Player auch ohne Treiber. An fehlender Software kann es auch nicht liegen, da ich den Player direkt nachdem ich ihn erhalten hatte, ohne jegliche Software, direkt anschließen konnte und als Wechseldatenträger auf ihn zugreifen konnte. Hat hier irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Last edited: Sep 4, 2008
  2. Scumbag

Scumbag ROM

Hat sich schon erledigt, am Zen liegts auf jedenfall nicht =)

3. Cardgamer

Cardgamer ROM

So, also bei mir hat es sich nicht erledigt^^
    Es liegt zwar nicht am Zen, aber störend ist das Problem trotzdem.

Ich habe genau wie der Threadersteller dasselbe Problem mit meinem PC und auch nirgendwo finde ich eine Lösung. Hat sich inzwischen irgendwas geändert und weiss nun jemand wie man das problem löst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page