1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zensur per Gesetz?

Discussion in 'Smalltalk' started by deoroller, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gerade habe ich >diesen Artikel< gelesen und nun stelle ich die Frage, inwiefern das unser Forum betrifft.

Zum Glück sind wir nur ein kleines Forum :ironie:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich manche Fragen so lese, habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn das Forum in Zukunft "ab 18" ist ;)
    Aber im Ernst, wir befinden uns leider schon seit Jahren wieder zurück in die Steinzeit. Dieses Gesetz ist nur ein weiterer Sargnagel. Immer schöne kleine Happen, damit sich keiner zu sehr aufregt. Und immer schön die armen Kinder vorschieben...:rolleyes:

3. deoroller

Geistige Tiefflieger landen eh auf der Wiese.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die L&#246;sung des Problems steht doch auch im Artikel. Demnach muss nicht gekennzeichnet werden. Zwar fallen diese Inhalte automatisch in FSK18, da aber die Zungangskontrolle dem Anschlussinhaber selbst obliegt und nicht zentral durch eine Institution oder den Inhaltsanbieter passiert, ist das Ganze nicht mehr als hei&#223;e Luft.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

<<<<<ist das Ganze nicht mehr als heiße Luft.>>>>>>

Wie so ziemlich alles, was unsere Regierung im zusammenhang mit dem Internet beschließt.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Muss ich mich da angesprochen fühlen?:mad: :D

Und wenn, so schlimm ist das ja auch nicht. Ich weiss ja, wer es sagt.:baeh:

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nicht nur unsere Regierung. Es wird noch eine Zeit dauern, bis irgendeine brauchbare Regelung was das Internet betrifft, getroffen werden kann. Man darf nur hoffen, dass diese Regelung von Leuten, die wirklich Ahnung vom Internet haben, kontrolliert und für gut befunden wird.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

:totlach:
    Du schreibst auch immer wieder so komische Sachen.

9. deoroller

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann geht&#8217;s ja den M&#228;rchen an den Kragen
    Meister Geppetto und Pinocchio Gesperrt weil es ja auch die Geschichte eines p&#228;dophilen Holzschnitzers handeln k&#246;nnte der sich an einer Unschuldigen Puppe vergeht.
    H&#228;nsel und Gretel die sich nicht um das Eigentum einer &#196;lteren Dame scheren, sondern an diesem
    durch anknabbern des selbigen Sachbesch&#228;digung begehen, und dann diese alte Dame Verheizen um Energiekosten zu sparen.......Geh&#246;rt verboten.
    Rotk&#228;ppchen das Verf&#252;ttern von einer Bettl&#228;grigen Rentnerin zur Entlastung der Pflegeversicherung
    so wie danach das F&#252;ttern des Wolfes, einem auf der Roten Liste stehenden Wildtieres mittels einer pubertierenden &#8230;..Wo ist da der Aufschrei der Tiersch&#252;tzer?
    Aber am schlimmsten ist das hier versucht wird, still und heimlich unsere Gesetze zu Missbrauchen zur Entsorgung Geistigen Sonderm&#252;lls...................

Last edited: Apr 6, 2010
  11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

12. deoroller

Die haben noch nicht mitgekriegt, dass Feuer nicht mit Benzin gelöscht wird.

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

14. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Sorry, aber manchmal spinnen die Deutschen echt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page