1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zero Media Convertor Studio funktioniert nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by 1stSentinel, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aus dem Mega-Fotopaket habe ich das Programm Zero Media Convertor Studio installiert. Sobald ich aber versuche, eine Funktion auszuwählen passiert entweder gar nichts oder ich erhalte die Meldung, dass ein Problem festgestellt und das Programm beendet wurde.
    Bei den Informationen zum Fehler wird ein Zugriff auf das Modul msvbvm60.dll angegeben ...
    Deinstallieren und Neuinstallation hat ebensowenig zum Ziel geführt, wie das kurzfristige umbenennen anderer 'msvbmvm60.dll'-Versionen im System32-Verzeichnis.

    Ciao
     
  2. Die Resonanz auf meinen Beitrag war ja nicht gerade prickelnd ... Offenbar hat das Programm bei allen anderen funktioniert?
    Ich bin allerdings auch einen ganzen Schritt weiter gekommen: Ich musste nämlich feststellen dass auch der Windows Movie Maker beim Start mit einer Fehlermeldung abbrach. Hier ging es um die Datei 'qedit.dll'

    Ich habe in der Ausführungszeile folgende Befehle eingegeben::confused:

    regsvr32 "C:\Programme\Movie Maker\wmm2ae.dll"
    regsvr32 qedit.dll /s /u
    "C:\Programme\Movie Maker\moviemk.exe"
    regsvr32 qedit.dll /s

    und danach funktionierten sowohl MovieMaker als auch der Zero Media Convertor!!
    Diese verunglückte Verknüpfung mit der qedit.dll hat etwas mit der Installation eines Intervideo-Programmes zu tun :aua:
    Sollte dieses Problem also auch bei anderen Auftreten, wären die obigen Befehle vielleicht hilfreich!

    Ciao
     
  3. Irgendwie scheint das Programm ja wohl doch für die Tonne zu sein - Geschenkt ist noch zu teuer!
    Zwar öffnet sich jetzt das Menü, Dateien auswählen zu können. Startet man das Programm dann aber um z.B. eine Videodatei umzuwandeln, kommt die Fehlermeldung: 'Dateilänge nicht bestimmbar, Prozess kann nicht gestartet werden.'! Das Programm meldet zwar 'beschäftigt' und 'in Arbeit' aber das läuft selbst bei wenigen MB-großen Clips in einer 'Endlosschleife' ab - zumindest wird keine Datei in den 'Zielordner' geschrieben.
    Ich habe alle erforderlichen Codecs auf dem Rechner - benutze Windwos XP Prof SP3 und andere 'Converter-Programme' funktionieren auch.
    Sind es nur noch Programme, die rein zufällig auf dem einen oder anderen Rechner laufen, die der auf der Heft-DVD beigefügt werden und deshalb 'gratis' sind?
    Gibt es denn jemanden der positive Erfahrungen mit dem Programm gemacht hat?
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Tja , anscheinend hast Du recht :
    >Irgendwie scheint das Programm ja wohl doch für die Tonne zu sein - Geschenkt ist noch zu teuer!

    Anscheinend will das niemand wirklich haben :-)

    ZERO laut Wikipedia = 0 (Null Nummer )

    Hab mir mal die Homepage und dei Screenshots angesehen , danke , dafür noch Geld ausgeben , ne.

    Da bleib ich bei meiner Freeware SUPER2009
    Das läuft wenigstens.

    MfG T-Liner
     
  5. Ging mir genauso. Das ist eine sehr gute Software um in die Tonne zu werfen. Da bleib ich doch lieber bei Any Video Converter.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page