1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zerschossene Firmware->Ernsthafte Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Taschentuch18, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Tage liebes Forum.

Ich habe nun schon einiges ausprobiert.

Als erstes mal die wictigsten informationen:
    Linksys WRT54GL v1.1
    Zerschossene Firmware :aua:
    dd-wrt mini vorhanden, PumpKIN vorhanden, original firmware vorhanden...
    Mein Problem ist, das die Power LED blikt... sie leuchtet nicht, sondern blinkt einfach. Somit vermute ich das die Firmware einfach tot ist.
    Router lässt sich auch Pingen
    aber ist nicht über den Webbrowser erreichbar
    er hat die Standard-IP:192.168.1.1
    subnetz:255.255.255.0
    mein rechner ebenso, nur mit einer 2 am ende bei der IP.

Hoffe dasich genug informationen gegeben habe und jemanden finde,der sich damit auskennt und mir helfen mag.

Mit freundlichen Grüßen

Tas

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Ermal danke für die schnelle Antwort

aber ist es nicht mit dem Programm pumpKIN zu lösen ?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. Der Router lässt sich Pingen... ich kann nur die .bin-Dateien (Firmwares) nicht aufspielen. Pumpkin sagt immer Transmission of "Firmware" is timed out ...

Tas

6. Ich habe es immer noch nicht hinbekomen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht bin ich auch nur mal wieder nicht intelligen genug :aua:

Tas

7. Okay ich versuche es noch einmal von vorne.

Gerät: Linksys WRT54GL V1.1
    Die Firmware ist scheinbar hinüber, er ist jedoch zu Pingen.
    Verfügbar habeich momentan:
    Die linksys original Firmware, DD-WRT v24Mini, Open WRT
    Ich habe bis jetzt versucht eine der oben genannten Firmwares über PumpKIN auf den Linksys zu übertragen da ich nicht mehr standardmäßig auf ihn zugreifen kann. Wie verhält sich das mit dem öffnen des Gerätes?
    Wenn er eine Antwort zum Ping gibt muss man ihn nicht auf machen oder?

Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich über Hilfe freuen die ganzen sachen die bei Google zu finden sind Helfen mir bei meinem Problem nicht ganz weiter...

Danke schonmal

Tas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page