1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zerstörte Bilder

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by grochy, Mar 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grochy

    grochy ROM

    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

    Hallo erstmal,

    ich habe folgendes Problem:

    In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich alle meine Foto´s (ca. 2000) gelöscht und dann auch noch auf "Papierkorb leeren" gedrückt. (Denn sie wissen nicht was sie tun...)

    Nach kurzem Verzweifeln habe ich mit "TuneUp Undelete" die meisten Bilder wieder hinbekommen. Einige waren allerdings total am *****, die hab ich dann komplett weggeschmissen.
    Nun aber der Hammer: Von den Bildern, bei denen ich dacht die sind O.K. klappt nur noch die Miniaturansicht, wenn ich die Bilder öffnen will geht das entweder garnicht oder sie sind mit anderen Bildern komisch vermischt. Die Miniaturansicht ist allerdings korrekt.

    Bekomme ich die mit irgendeinem Programm wieder hin?

    Ich bin für jede Hilfe extrem dankbar!!

    Grochy
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Vielleicht:

    Auf dem Rechner ggf. hiermit

    oder, wenn sie noch auf einer Speicherkarte vorhanden sind mit diesem hier!

    Da allerdings schon ein anderes Tool eingesetzt wurde, sehe ich die Chancen verhältnismäßig schlecht! :heul:

    Das die Miniaturansichten noch vorhanden sind, liegt wohl daran, dass diese Daten in einer gesonderten Thumbnail-Datei (Datenbank) abgelegt werden. Das die eigentlichen Bilder nicht mehr angezeigt werden können, liegt m.E. daran, dass wesentliche Dateinformationen (Metainformationen / EXIF-Daten) bei dem Rettungsversuch, bzw. beim Löschen bereits verloren gingen.

    Für weiter Info's siehe Wikipedia!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page