1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zerstückelte Anzeige meiner Webseiten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Netzmeister, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Hallo

    ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

    Ich habe u.a. diese Internetpräsenz erstellt.
    Auf der linken Seite seht Ihr das Menü - ich hoffe vollständig, denn zwischen "Jugend" und "Aktuell" soll "Sponsoring" stehen. Bei mir (Firefox 1.5, Opera, Mozilla, IE 6) fehlt dieser Menüpunkt und auch im Quelltext wird er nicht angezeigt. Schaue ich mir die Seiten offline an, ist alles wie es sein soll.
    Außerdem kann ich die Buttons "Get Acrobat Reader" (zum Bsp. im Downloadbereich) nicht sehen. :aua:
    Als ein Bekannter sein Notebook bei mir anschloss, war alles okay.

    Ich hoffe ich habe das Problem verständlich gemacht und bin für jeden Hinweis dankbar! :bet:

    Netzgrüße,
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Also bei mir wird die Seit angezeigt, wie sie wohl sein soll.
    Hast Du vielleicht einen Werbe/Popupblocker oder eine übertrieben vorsichtige FireWall installiert?

    Gruß, Andreas
     
  3. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Danke für die Info!

    Ich nutze den Pop-Up-Blocker von Firefox und eine Hard- sowie Software-Firewall.

    Meinst Du, dass es daran liegt?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da bei Dir alle Browser betroffen sind, denke ich es hat mit der Softwarefirewall zu tun. Oder mit einer systemweiten Einstellung, z.B. in der Datei hosts
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mögliche Ursache könnte auch ein zwischengeschalteter Proxy sein, der die alte Seite noch gecacht hat.

    Gruss, Matthias
     
  6. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Ich habe die Softwarefirewall kurzzeitig deaktiviert (Hardware-FW aktiviert gelassen). Das Problem bestand weiterhin. Auch die Funktion "alles zulassen" der Hardware-FW hat kein Veränderung gebracht.
    Kannst Du das genauer erklären? Ich weiß nicht genau was du meinst?
     
  7. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Meine Einstellung: Browser --> DSL-Modem --> DSL-Splitter --> Telefonleitung.
    Das Problem bestand erst, nachdem ich die Seite nicht mehr mit Frames gestaltet habe.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit Frames geht es also?
    Dann liegt der Hund wohl doch eher im Quelltext begraben...
     
  9. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Wie gesagt: Offline (Frontpage und phase 5 sowie o.a. Browser) ist alles in Ordnung.

    Wenn man bei den Browsern sich den Quelltext anzeigen lässt, sehe ich dass diese Teile fehlen.
    Bei Euch (Dir) funktioniert scheinbar alles; der Quelltext kann es nicht sein.
     
  10. Farbmond

    Farbmond Kbyte

    Hallo Netzmeister,

    nicht böse sein, aber wenn ich mir den Quelltext der Seite ansehe, schüttelt's mich ein wenig... :eek:

    Du verwendest eine Tabelle, in die eine weitere Tabelle und darüber hinaus noch ein Formular eingebettet sind - und das auch noch ziemlich holprig. Ich könnte mir vorstellen, dass mancher Browser trotz grundsätzlich versuchter Fehlerkorrektur ins Stottern gerät. Darum würde ich Dir raten, zunächst erst einmal den Quelltext zu entrümpeln und dann zu schauen, ob der Fehler immer noch auftritt.

    Viele Grüsse
    Farbmond
     
  11. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Alternativ blieb mir die Frame-Darstellung, die ich jedoch nicht mehr wollte.
    Eine Gestaltung per Layer ist mir zu Netscape-lastig.

    Das Formular kommt von Google und wird wieder verschwinden.

    Eine Gestaltung mit Tabellen ist zwar nicht im Sinne des W3C, aber doch Praxis.

    Aber das Problem scheint ja nur bei mir auszutauchen.
    Auch nach dem Neuaufsetzten des gesamten Systems (hatte andere Gründe :) ) hat sich an der Situation nichts geändert :eek:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page