1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeta

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Dslsurfer, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dslsurfer

    Dslsurfer Byte

    Habe auf HP von Pearl
    folgendes gelesen
    Multimediale Alternative zu Microsofts Windows

    Mit dem Zeta-Betriebssystem bekommen Sie eine Anwendungsoberfläche für Ihren Rechner, die in Sachen Geschwindigkeit, Multimedia und Bedienung wohl einmalig ist.

    Das Betriebssystem ist auch für schwächere PCs ideal, bietet jede Menge Multimedialeistung und kommt mit einer ganzen Palette an Anwendungsprogrammen daher.

    Nutzen Sie Zeta als alternative Lösung zu Windows & Co. – geringe Hardware-Ansprüche, tolle Leistung und hohe Sicherheit zeichnen Zeta aus.

    Für einen schnellen Einstieg erfahren Sie im dazugehörigen Handbuch alles was Sie wissen müssen!
    Vom Aufbau über die Arbeitsweise mit Zeta bis hin zur individuellen Konfiguration können Sie hier alles wichtige nachlesen.

    Nach der Installation als erstes oder zusätzliches Betriebssystem können Sie Zeta perfekt auf Ihre jeweiligen Bedürfnisse abstimmen und sofort nutzen.

    * Vollversion Zeta (mit geringen Einschränkungen)


    Deutsche CD-ROM



    ein buch über Zeta mit Zeta Cd
    was haltet ihr davon
    und wie weit ist zeta schon.
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    und was hat das im Bereich Linux zu suchen, Zeta ist kein Linux Betriebssystem und kein Unix-Derivat, das ist ein eigenständiges Betriebssystem wie OS2 z. B. und gehört in den Bereich Software allgemein.
     
  3. yalu

    yalu Byte

    Zeta ist eine Weiterentwicklung von BeOS. Ich habe eine Demonstration von Zeta auf der CeBit gesehen, war von der Geschwindigkeit her beeindruckend.
    Das Problem:
    Man kann im Vorfeld nicht sagen, ob es auf deiner Hardware läuft, die Herstellerinfos sind da sehr allgemein.
    Falls Du nicht die Katze im Sack kaufen willst, tausch dich zuvor mit anderen Zeta-Nutzern wegen konkreter Hardwareunterstützung aus oder probiere mal den Vorgänger aus.
    http://www.maybe.de/links/
    http://www.beusergroup.de/cgi-bin/index.cgi?action=
    http://www.yellowtab.de/

    ZETA mag mit Linux nix zu tun haben, aber viele Linuxer sind neugierig, mal über Betriebssytemgrenzen zu schauen - insofern nicht sooo verkehrt, hier zu posten... :D

    yet-another-linux-user
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    den Vorgänger BeOS habe ich schon ausgiebig getestet, damals (2001) gab es massenweise lauffähige Live-Demos die von CD starteten, und einige Vollwertigen Systeme, die sich auf Festplatte installieren ließen und ich war schwer beeindruckt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page