1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeugnisformulare werden nicht richtig dargestellt...

Discussion in 'Office-Programme' started by ODO, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Hallo und guten Tag !

    Habe hier für die kommenden Zeugnisse ( Februar 2008 ) vorgefertigte ( mit Makros erstellte ) Zeugnisformulardateien,-welche sich nicht richtig darstellen lassen und demzufolge auch nicht nutzen lassen.Nach Eingabe der Noten und Bewertung muss dann das Zeugnis auf genormten Zeugnisformularen ausgedruckt werden,-so wie es aber jetzt noch ist, geht es daneben, da die gesamte Ausrichtung und die Abstände nicht stimmen...
    Habe noch MS-Office 2000 ( Vollversion ),-die Formulardateien sind aber mit MS Office 2007 erstellt worden.
    Versuche ich aber diese Dateien mit dem von mir am meisten genutzten Office Programm, nämlich "Open Office.org 2.3 - OXYGEN" diese dateien zu öffnen, kommt folgende Meldung ( mit der ich selbst nichts anzufangen weiß--:confused: )
    Was kann ich tun ?

    Möglichkeit auf Office 2007 umzusteigen ( Update ? Kosten für Lehrer und Studenten ? Bezugsquelle ? )
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Meldung ist doch eindeutig. Wenn die Makros funktionieren sollen, müssen die Sicherheitseinstellungen entsprechend gelockert werden.
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Danke für die Antwort !
    Habe mir mal von MS die Testversion von MS-Office 2007 ( gültig bis 31.03.08 ) heruntergeladen und installiert,-vorher aber das Original "MS-Office 2000 Professional" deinstalliert, da immer wieder nach jedem Zugriff auf MS- Winword ( von Office 2000 die Installations CD verlangt wurde und dies ziemlich nervte ) jetzt also läuft MS-Office 2007 einwandfrei und macht sich soweit recht gut. Auch die Zeugnisformulare stimmen nun haargenau und passen millimetergenau auf die Original-Zeugnisse.
    Jetzt wäre es natürlich fein, ich hätte auf dem Desktop ein Symbol, damit ich wie vorher auch "WORD" mittels direktem Mausklick starten könnte. Hab schon alles versucht, finde aber keine direkt ausführbare *.EXE- Datei, welche mir MS-Word 2007 starten kann,-sondern muss jedesmal über START-----> Programme----> MS-OFFICE-----> MS-OFFICE-Word 2007 und "Klick" gehen,-etwas umständlich finde ich,-oder geht es schneller ?
     
  5. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Rechtsklicke doch einfach auf MS Word Office 2007 und sende es aufs Desktop.
     
  6. ODO

    ODO Megabyte

    :bet::bet::bet: Danke hat geklappt....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page