1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zip-Datei auf Onlinespeicher kopieren funktioniert nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Donna, Sep 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

    Donna Byte

    Ich wollte eine Zip-Datei auf meinem Onlinespeicher (Mediencenter), welchen ich bei der Telekom haben speichern, allerdings klappt das nicht.
    Beim ersten mal habe ich die Datei einfach gezippt, daher wurde es mit dem gezippt, wo Windows standardmäßig hernimmt.
    Falls das wichtig sein sollte, die Zip-Datei ist 811 MB groß, und mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Da hat er zuerst alles ganz normal gemacht, bis schließlich da stand "noch 5 Sekunden verbleiben". Und das Problem ist, das es immer dann nicht mehr weiter geht, das stand noch einer 45 Minuten noch da, daher musste ich abbrechen.

    Anschließend hab ich es noch mit einem anderen Zipper, nämlich mit 7-zip probiert. Dort war es dann wieder genauso, am anfang hat er alles normal und schnell gemacht, und als die letzten 5 Sekunden erreicht waren, gings nicht mehr weiter. Allerdings kam beimm 7-zipper dann anschließend die Fehlermeldung:
    Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.

    Fehler: 0x80070079: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.




    Meine Frage ist daher, ob ihr wisst, woran das liegen könnte, und wie ich das Problem beheben könnte.



    Für eure hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.


    viele grüße
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich würde erst die Datei auf der lokalen Festplatte zwischenspeichern und dann hoch laden. Dafür gibt es ja dann mehrere Wege (Browser, Mediacenter-Software...)
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu sonstige Onlinethemen!

    vermutlich ist die Datei zu groß!
    Die t-com nutzt seit neuestem den Anbieter box.com für die Cloudspeicherung, normal sind dort nur Dateigrößen bis 250MB gestattet - wie es für Telekom-Kunden aussieht weiß ich nicht, aber darüber solltest du dich informieren.

    Gruß kingjon
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Kalweit meint das so, dass du nicht in den lokalen Mediencenter-Ordner hineinzippen sollst. Erst in einen anderen Ordner zippen. So kannst du auch erkennen, ob das Problem das Zippen oder die Dateigröße ist.

    IMHO ist das Problem, dass beim Zippen zwar neue Daten am Ende der Datei angehängt werden, aber hin und wieder dabei Einträge ins Inhaltsverzeichnis am Dateianfang ergänzt werden. Dieser schon hochgeladene Bereich der Datei sollte nicht verändert werden, das gibt natürlich Ärger mit der Software, die das Hochladen besorgt.

    Aber es ist auch denkbar, dass bei gutem Upload-Tempo das Zippen einfach zu langsam geht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page