1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zirkelbezug umgehen Excel 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by Philotech81, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

    ich habe einen zellbereich mit einer Formel, die einen Wert liefert. Der Ausgangswert der Formel soll mit einer anderen Zelle verglichen werden und bei gleichem Ergebnis soll der Wert aus einer anderen Zelle in diese Zelle eingetragen werden.
    Ich komme in den Zirkelbezug rein und möchte das problem in einer tabelle lösen. Habt Ihr da ne Idee mit welcher Formel man das machen kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das sind zu wenig Informationen, um den Zirkelbezug aufzulösen.

    So allgemein kann man nur Alternativen vorschlagen.
    - Es gibt im Menü Extras den Szenario-Manger. Damit habe ich aber keine Erfahrungen.
    - Man kann ein Makro erstellen.
     
  3. grummel70

    grummel70 Byte

    Probiers mal mit:

    =WENN(ErgebnisErsteFormel = ErgebnisZweiteFormel ; AndereZelle)
     
  4. kn

    kn Byte

    Warum willst Du den Zirkelbezug auflösen?
    Wenn Du unter Extras->Optionen->Berechnungen-> Iteration aktivierst, rechnet Excel auch Zirkelbezüge, Du musst nur die Genauigkeit für die Näherung einstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page