1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zitierprogramm word 03

Discussion in 'Office-Programme' started by roteFeder, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roteFeder

    roteFeder ROM

    Hallo!
    ich muss diese arbeit schreiben und hab da a bissl viel zitate, und langsam wird es mir zu blöd immer extra auf einfügen/referenz... zu gehen... gibts denn da eine eigene tastenkombi wie ich die gleich einfüg im word? und gibts nit auch ein programm, dass das automatisch macht???

    und noch was, wenn man arbeiten schreibt, es gibt im word doch irgendwo auch ein programm,was mir die überschriften etc gleich formatiert oder???

    wär super dankbar für antworten!!!
    :laola:
     
  2. piano-forte

    piano-forte Kbyte

    Hallo rote Feder,

    Zuerst mal zum zweiten Punkt:
    Für die Überschriften gibt es in Word vorgefertigte Formatvorlagen. (in der Symbolleiste "Format" zu finden oder im Menü "Format - Formatvorlage"). Diese kann man nach seinen eigenen Vorstellungen verändern und das Ganze dann am besten in einer eigenen Dokument-Vorlage (*.dot) speichern.

    Jeder Überschrift im Text muss man dieses Format dann zuweisen. Für die Gliederungsebenen 1 bis 3 (Überschrift 1 - 3) gibt es dafür bereits die Tastenkombinationen ALT + 1 bzw. 2, 3.

    Was du genau mit der Funktion "Einfügen - Referenz" bezweckst, weiß ich nicht. Möchtest du zu Zitaten eine Quellenangabe als Fußnote hinzufügen? Oder etwas anderes? Ich müsste dazu mehr wissen. Bin aber nicht sicher, ob ich weiterhelfen kann. Ich benutze Word 2000 und in 2003 sieht dieser Menüpunkt wieder anders aus.

    Gruß,
    piano-forte
     
  3. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Als (unterhaltsame) Referenz zum Arbeiten: DAS :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page