1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zocken über TV ?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kaneos, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaneos

Kaneos Byte

Hi

wollte mal fragen wie ich meinen Rechner an meinen Fernseher anstöpseln kann um div. Spiele zu spielen ?
    Was benötige ich dazu ?
    Vielleicht ein paar links wären hilfreich.
    Spiele fast nur Rennspiele daher würde sich dies lohnen, hoffe ihr könnte mir helfen.

Edit:

Könnt ihr dies eigentlich empfehlen ? Gibts Nachteile ?

Danke

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ja, das ist möglich, ein tv kann, entsprechende anschlussmöglichkeiten vorausgesetzt, wie ein monitor an die grafikkarte eines pc's angeschlossen werden.

checke also erstmal die ausgänge deiner grafikkarte sowie die inputs des tv's ab.

ein nachteil: insbesondere bei 16:9- tv's leidet oftmals die auflösung darunter, dass die grafikkarte des pc's bzw. das spiel deren auflösung nicht unterstützt.

3. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

wenn du neuere spiele spielst solltest du darauf achten, dass dein tv hd-ready ist, sonst ist das bild unscharf(alte haben ca nur 800x600). tfts müssen zudem noch eine geringe reaktionszeit haben, sonst entstehen schlieren

4. Kaneos

Kaneos Byte

Hi

habe mir jetzt von Vivanco ein Anschlusskit gekauft, meine Grafikkarte (Ait Radeon X1600 Pro) hat nen Tv Out mit S Video adapter also wollte ihc über nen Scart anschluss an den Fernseher, nur das komische ist das zwar der Ton übertragen wird nur leider das bild nicht warum ?
    Bei meinem LapTop funktioniert alles prima.
    Jedesmal wenn ich auf anfügen beim Bildschirm klicke setzt er den 2. Bildschirm wieder grau hinterlegt.Vielleicht kann mir ja einer helfen

5. Kaneos

Kaneos Byte

Also habe es nun schon zum laufen bekommen und zwar in Farbe. nun habe ich den neuesten Catalyst Treiber installiert und nu geht es nicht mehr.
    Er erkennt über das Catalyst Control Center meinen Fernseher und immer wenn ich ihn aktiviere passiert auf meinem Fernseher nix.
    Gibt es da bekannte Probleme mit dem Catalyst Treiber ?
    Nu weiß ich langsam nicht weiter.
    Es hatte ja alles supi funktioniert nur nun nach den neuen Treiber geht es net. Warum ?

6. a k i'

a k i' Kbyte

Wieso hast du denn einen neuen Treiber installiert, wenn doch alles funktioniert hat?

7. Kaneos

Kaneos Byte

Habe das Problem das Spiele mit dem alten Treiber meist abschmieren, daher habe ich neue Treiber installiert, es sind ja auch orginale direkt von ATI runtergeladen, daher finde ich es doch recht komisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page