1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zocker PC für 1200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wolff89, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolff89

Wolff89 Byte

Ich bins schonwieder :)

Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit 166,73 €
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940 36,99 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 163,98 €
    Connect3D X1900XT, 512MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe 284,75 €
    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt 86,22 €
    ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX 169,72€
    Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ 49,85€
    Benq DW1670 bulk schwarz 36,91€
    Enermax Chakra ECA3052 Midi-Tower (ohne Netzteil) 64,90€
    Summe: 1036 €

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das eine gute Wahl ist? Was soll geändert werden? Möchte die CPU overclocken, ist die CPU Kühlung gut? Oder ist ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro besser?

Danke für jede Hilfe,

Wolff

2. dichta

dichta Kbyte

nen besseren luftkühler als den bekommst du nicht
    der freezer hat nich annähernd die leistung

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Der Zahlmann ist der beste Kühler.wenn du allerdings extrem stark übertaktest wirst du ne Wakü brauchen.

4. Wolff89

Wolff89 Byte

gibt e´s denn noch irgendwelche einwände? werde mir nur die 677er kaufen, weil mir die 800er zu teuer sind!

Wie weit kann ich den Rechner so übertakten?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Brauchst du dieses teure Board? Es gibt auch noch eine andere Version
    http://www.geizhals.at/deutschland/a203493.html

Wie weit du übertakten kannst kann man pauschal nicht sagen, aber ich denke, dass einiges an Potential vorhanden ist.

6. Wolff89

Wolff89 Byte

hab gesehen, dass viele das board benutzen, aber auch dass sich das bis aufs wlan auf die normale version nicht unterscheidet!

brauche kein wlan, wenn mir einer sagt, dass es egal ist ob deluxe oder nicht, nehme ich das nicht deluxe!

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von der Leistung und Stabilität sollten diese Modelle sich wenig nehmen. Ich würde auch zum günstigeren greifen.

8. Wolff89

Wolff89 Byte

Laut c'T unterscheidet sich das P5B vom -deluxe im Platinenlayout, die OC-Ergebnisse sind also nicht vergleichbar.
    Als Alternative wird häufig das Biostar p965 deluxe empfohlen.

Was denkt ihr?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page