1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zoll statt Kommazeichen?

Discussion in 'Windows 7' started by OnkelTom00, Jan 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend liebe Gemeinde,

    warum stellt mein PC statt der üblichen Kommatrennung die Trennung mit dem Zollzeichen dar?

    $Unbenannt.PNG


    Danke!
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Das ist nicht "statt", sondern zusätzlich. Der Dezimalpunkt, der hier üblich ist, ist ja vorhanden. Aber wodurch dieses zusätzliche Zeichen verursacht wird, weiß ich auch nicht. Ich konnte es bei meinen Datenträgern nicht erzeugen.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie siehts bei den anderen Laufwerken aus?
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Das zu erzeugen ist nicht schwer...
    [​IMG]

    $Unbenannt.png
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Welches Windows hast du?

    Mit der Grafikkarte oder dem Monitor hat das Problem nichts zu tun.
     
  6. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Die Kombination " und Punkt kann ich nicht finden! :confused:
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das Trennzeichen(Standard=",") kann doch beliebig editiert werden, max. jedoch 3 Zeichen unter Win7. Win8.1 max. 2 Z.
    Beispiel: @! > [​IMG]
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    ..erinnert an Resident Evil Extinction. Mit der Magnum Kaliber 50 auf 1000 blutdurstige Raben ballern...
    Anstatt einfach das Dachfenster zu und Schotten dichtmachen. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page