1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zombie-PCs: Über eine Million im Netz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Fullstaff, Mar 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fullstaff

Fullstaff Byte

:haare: Wäre interessant zu wissen, wie man seinen Rechner auf derartigen "Befall" überprüfen kann ? Reicht eine Hardware Firewall (bei richtiger Konfiguration) aus ?

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Rechner auf derartigen "Befall" überprüfen

Unbekannte Verbindungen in "NETSTAT -an" sind Kandidaten.

3. Fullstaff

Fullstaff Byte

:) Bedanke mich für den Tipp

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Ja, aber nix für Mausschubser.

NETSTAT -an > c:\alarm.txt
    c:\alarm.txt

mit der Maus aus diesem Text kopieren und in eine Textdatei einfügen und als "Alarm.BAT" in "\Windows" ablegen, anschliessend die erzeugte Verknüpfung auf dem Desktop ablegen :D

*Doppelklick*

Hätte ein PcWelt-Tipp sein können *MUHAHA*

-Ace-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page