1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm 3 kein Netzwerkzugriff

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by stella-k, Aug 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stella-k

    stella-k Kbyte

    Da sich unter
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=67968#280730
    niemand gemeldet hat versuche ich das mal hier.
    Hallo,
    hoffe hier kennt sich jemand bischen mit dem neuen ZoneAlarm aus. Seit ich die Version 3.1 auf meinem PC installiert habe, kann ich mich nicht mehr korrekt ins Firmennetzwerk einloggen. Wäre an sich ja nicht ganz so schlimm, aber auch Lotus Notes kann keine Verbindung mehr zum internen Mailserver aufbauen (dazu muss ich mich normalerweise nicht am Netz anmelden,ist ein anderer Server). Die Verbindung zum Internet über das Netzwerk klappt einwandfrei. Eingestellt ist ZA3.1 genau wie der Vorgänger, mit dem ging es ohne Probleme. Wer weiss da was?
    Danke im voraus.
     
  2. stella-k

    stella-k Kbyte

    Stimmt, die stehen da drin, aber da kann man, im Gegensatz zur vorgängerversion, nichts ändern. (Also keine Häkchen setzen oder sowas, das ist dann alles schon fest vorgegeben.)
     
  3. stella-k

    stella-k Kbyte

    Du meinst *allow outgoing DNS etc.* ?

    Ja, hab ich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page