1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm Installation Fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by rapmaster, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich wollte Zone Alarm installieren, aber bei der installation ist der pc eingefroen und als ich nächstes mal zone alarm installieren wollte steht da:

setup is unable to shut down the truevectorservice(obwohl ich das gemacht habe!!!!!)
    und dann:
    please use the service manager to shut down the true vector service and the restart the installer programm.

aber das hab ich doch,
    was kann ich nun tun?

mfg
    rapmaster

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Räppi,

ne, ich kann dir leider keine Tipps zu Kerio geben :( :o.

Ich habe nur aus den verschiedensten Firewall-Tests gelesen, dass entweder die Kerio oder die Outpost als Testsieger hervorgegangen ist. Einige meiner Kumpels nutzen die Outpost (weil sie in Deutscher Sprache ist) sehr oft und sind damit bestens zufrieden (spiegelt die Testergebnisse irgendwo wieder).

Andreas

3. rapmaster

Und mir ist aufgefallen, dass ZOneAlarm Ping abschluckt und nichts zurücksendet.
    Aber Kerio nicht.Kannst du mir paar tipps für Kerio geben?

mfg
    rapmaster

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dass die Kerio die Tiny ablösen soll ist mir jetzt wirklich neu. Zumal die beiden sich wirklich gravierend unterscheiden. Aber vielleicht hat der Eine den Anderen "geschluckt"?!

5. rapmaster

Ich hab hier im Forum gesucht, und hab gehört (gelesen) dass Kerio der nachfolger von Tiny ist, wie kommt das denn?

mfg
    rapmaster

6. Vyasa

Vyasa Kbyte

Welches Betriebssystem hast Du?

Ich habe/hatte unter Win95, 98 und Win NT KEINE Probleme mit Zone Alarm. Unter Win2000 gab es mit der 2.6-Version True-Vector-Probleme, aber die 3er Version funktionierte. Allerdings lasse ich ZA niemals automatische starten, denn dann kann es wirklich kleine Problemchen geben.

Vielleicht spielt bei Problemen auch die Installationsreihenfolge eine Rolle, keine Ahnung.
    Ich habe unter Win2000 zunächst die Hardware-Treiber installiert, dann den SP 2 und die Interneteinwahl hergestellt. Anschliessend habe ich mit Drive Image die Partitionen gesichert und danach Zone Alarm installiert. Also nicht gleich aufgeben!

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Kerio ist auch nicht wirklich schlecht erfordert schon einige Kenntnisse damit man sie gut an Laufen bekommt.

Ansonsten eine gute Freeware-Firewall ist die Outpost von Agnitum, übrigens auch mit deutscher Spracheinstellung. Mehr Info}s dazu hier http://www.agnitum.com/download/outpostfree.html

Andreas

8. rapmaster

hab schon früher unter truevectorservice gesucht, ist aber nichts raus gekommen.
    verwende nun kerio personel firewall. ist die eigentlich gut?und welche kostenlose würdest du mir empfehlen?

mfg
    rapmaster

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

<was kann ich nun tun?>

Platte platt machen und auch auf die Installation der ZA-Firewall <B>komplett</B> verzichten. Das Wieso und Warum ist hier bereits mehrfach diskutiert und erläutert worden (Forumssuche benutzen)

Andreas

10. rapmaster

Nee, ich hab einen neuen pc zusammengeschraubt.
    und diesmal will ich auf keinen fall neuformatieren.

11. Gast

Gast Guest

Jetzt noch? Mal wieder formatieren vielleicht. Auf keinen Fall ein weiteres Mal installieren. Entferne die Reste aus der Registry.
    Ansonsten kann ich dem von dir formulierten Thema
    Zone Alarm Installation Fehler nur beipflichten. Das war in der Tat ein Fehler.
    Wurde hier auch schon das "eine oder andere Mal" erläutert und diskutiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page