1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm Internet Security Suite 6.5

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by phranck, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phranck

phranck ROM

normalerweise meckere ich nicht zwingend über tests sondern versuche en info-gehalt rauszufiltern, hier aber liegt die sache anders.

zonealarm 6.5 wurde in verschiedenen versionen in usa und deutschland gelichzeitig zum download angeboten, von denne beide buggy waren (installationsschwierigkeiten bis hin zum totalausfall) - sogar die amis sprachen von einer art versuchskaninchen der deutschen.

nun wurde eine neue version releast, die aber auf einigen installationen dei gleichen schwierigkeiten zeigen; die foren sind voll von beschwerden.

dies sollte beim test berücksichtig, zumindest aber erwähnt werden, finde ich.

ciao!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Doch nicht wenn gleich an der Seite eingekauft werden soll.
    :wegmuss:

3. cheff

cheff Megabyte

... und günstiger.

Auf Zone Alarm bin ich momentan eh sauer. Die Freeversion (bei den anderen Versionen weis ich es nicht) blockiert nach einigen Stunden inaktivität den ZUgriff auf einzelne Seiten. Zwar funktioniert ICQ und google noch, aber Seiten wie beispielsweise pcwelt.de sind nicht mehr erreichbar. Erst wenn man Zone Alarm ausstellt oder den Rechner neu startet geht es wieder. Das Problem bestand vor dem Update, das diese Woche erschienen ist und besteht auch weiterhin.

Das suckt und ich werde mir wohl eine kostenpflichtuige Firewall kaufen - aber nicht von Zonelabs

4. brzl

brzl Halbes Megabyte

Merkwürdig... Ich hänge manchmal auch stundenlang im Netz und beschäftige mich mit lokalen Problemen. Wenn ich dann wieder aufs Netz zugreife klappt alles, wie es soll :confused: vielleicht ist was an Deiner Installation verbogen?

5. ikonjae

ikonjae Byte

Nee, nee, Mädels und Jungens,

dieses Update ist völlig BUGGY.

Während es bei einer Rechnerneuinstallation noch keine Probleme verursachte, waren die Updates so schlimm, dass nix mehr ging.

Viel Arbeit und Aufwand (Deinstallation bzw Neuinstallation der alten Version) für das Vertrauen in den Hersteller. Auweia.

Also zukünftig ertmal drei Wochen Forenkommentare lesen und dann erst updaten.

Da gibt es Software Hersteller mit besserem Support. Mein Aufruf:
    User, merkt euch das! Ein Fehler sei mal erlaubt, aber müsste nich sein....

Greetz

ikonjae

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Bei mir ist es leider auch so, dass vorallem PC Welt erst nach dem 2. Anlauf angezeigt wird. Seit dem letzten Update diese W. ist es etwas besser geworden, aber das Gelbe vom Ei is es noch immer nicht.
    Aber vermutlich macht halt den Kisten auch die Affenhitze einfach etwas mehr zu schaffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page