1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm Probleme

Discussion in 'Sicherheit' started by FunkyMasterM, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich benutze Zone Alarm schon seit Jahren und benutze es eigentlich nur, um unerwünschte Programme zu blocken, was auch immer prima geklappt hat. Seit einiger Zeit komme ich aber nicht mehr so einfach ins Internet und dachte erst, das wäre die Schuld von meinen Router. Ich kam erst immer nur auf Google in FireFox und auf keine andere Seite (konnten alle nicht geladen werden). Nach dem ich irgendwelche Links in Google angeklickt hatte/mich mit Wikipedia verbunden hatte konnte ich ganz normal Surfen. Wenn ich aber nach Stunden an meinen Rechner wiederkam klappt das WWW nicht, aber Anwendungen wie Instant Messanger funktionierten weiter.

    Heute wollte ich ins Netz und da klappt weder FireFox noch MSN.
    In MSN gibt es eine Fehlersuche die mir Folgendes mitteilte:
    Ihre DNS kann keine IP-Adressen auflösen
    Main Ports Probleme.
    Verbindungsaufbau mit dem Dienst fehgeschlagen. Die Ursache können ungültige Prox- oder Firewalleinstellungen sein. Bitte überprüfen Sie diese Einstellungen.

    Nach dem ich also Zone Alarm (die aktuellste Version) ausgeschaltet hatte, funktionierte alles prima, was mich schon stört da ich es seit Jahren benutze und nie Probleme habe und ich mir sehr „nackt“ ohne Zone Alarm verkomme.

    Was muss ich tun damit ich ganz normal das Internet benutzen kann und auch noch weiterhin Zone Alarm benutzen kann oder kennt ihr ein andere gute Firewall die ich dann als alternative benutzen kann?
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Welchen Nutzen hat Dir bisher ZA gebracht?
    (Den Schaden hast Du ja schon beschrieben)
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Antwort des TO:
    Es ist ihm jetzt einfach zu kalt, um "nackt" im Internet herum zu spazieren!;)
    Als Alternative könnte ich ihm nur vorschlagen, die XP-Firewall zu aktivieren und scharf zu machen. Informationen könnte der TO hier im Forum unter "Suchen" massenweise finden!:)
     
  4. die XP firewall ist nicht wirklich gut. ich hätte gerne ein programm, das andere programme blockiert um sich mit dem internet zu verbinden. zu viele programme die ich habe, wollen sich einfach mit dem internet verbinden, was mir nicht so gefällt.
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Die alte Leier...:rolleyes:
    Sagt wer?

    Seriöse Programme = kein Problem
    Unseriöse Programme = Problem auch mit ZA, die lassen sich davon nicht beeindrucken.

    Welche denn? Backdoors? Dann würde ich formatieren. :D
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo FunkyMasterM

    Du schreibst, dass du einen Router hast.


    Ein Router enthält eine sogenannte Hardwarefirewall. Was willst du dann mit einer zusätzlichen Softwarefirewall?

    Gruß
    Nevok
     
  7. Hummer

    Hummer Megabyte

    Na, wie steppl schon vermutet: er will mitbekommen wenn Winamp, Realplayer, Mediaplayer, Adobekrams uswusf. mal bei Mami gucken wollen, ob es updates oder so gibt.
    Und?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page