1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm blockt T-Online und AOL

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by windowsbastler, Apr 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obwohl ich nichts zu tun hab mit T-online und AOL, blockt mein ZoneAlarm immer wieder diese beiden Provider ab! Warum? Wie kommen die gerade an "mich" ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Man kann aus deiner Anfrage nicht ganz schlau werden, aber ich poliere mal meine Glaskugel...
    Könnte es sein, dass dein ZA meldet, es habe irgendwelche "Angriffe" geblockt und die angezeigten IPs entsprechen dem Adressbereich von AOL oder T-Offline? In dem Fall darfst du getrost weitermachen, denn 1. liegt das daran, dass nun mal die meisten Leute mit einem dieser Provider online gehen und 2. handelt es sich bei den geblockten "An-oder Zugriffen" um nichts Gefährliches. Weil ZA aber nicht zwischen harmlos und gefährlich unterscheiden kann, blockt es lieber zuviel als zuwenig. Wenns dann wirklich drauf ankäme, nämlich beim Verhindern unzulässiger Verbindungen, die VON deinem PC ausgehen, versagt es regelmäßig und meldet faktisch NUR harmlose Dinge oder überlässt dir die Entscheidung. 50:50 ist kein wirklich wirksames Sicherheitskonzept. Viel Spaß noch mit ZA.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page