1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm Internet Security Suite oder Bitdefender Pro Plus 9

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by pgC, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich bin momentan am suchen, was Internetsecurity suiten angeht.
    Meine Anforderungen an die Suite ist vorallem:
    • Systemauslasung
    • Firewall
    • Einschränkung des Throughout etc.
    Ich habe bisher nur Bitdefender getestet und bin recht zufrieden gewesen, allerdings würde ich gerne noch kostruktive Vorschläge hören, die mir vllt. eine Ansichten widerlegen werden.
    Ich würde mich sogar auf etwas neues einlassen, wenn denn Fakten gebracht werden.
    Preis/Scanzeit sind unwichtig.
    Vielen Dank im vorraus
     
  2. steffen0815

    steffen0815 Guest

    Hallo,
    keiner antwortet, die Frage wurde wohl zu oft gestellt :confused: .
    Meine Meinung:
    FireWall
    firewall eines Routers wäre optimal, ansonsten nur Windows-Firewall.

    Virenscanner:
    Avast : kostenlos
    Avira AntiVir: kostenlos

    Kurz zusammengefasst: Es macht für den Privatanwender keinen Sinn, Geld für diese Systeme auzugeben, die dann u.U. sogar mehr Schaden anrichten als Nutzen.
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    es reicht völlig...

    1.mit brain.exe
    2.einem AV a la Avira oder AVG
    3. Antispyware (a la spybot, adaware)

    denn...
    1. bleibt die Systemleisung erhalten
    2. öffnet jedes Programm nur Pforten für unerwünschtes (Firewall gemeint)
     
  4. steffen0815

    steffen0815 Guest

    @humi:
    1) das hatte ich vergessen zu erwähnen, ist das wichtigste Programm ;)
    2) ..
    3) Routerfirewall ist immer (ohne Einschränkung) zu empfehlen
    Windows-Firewall schadet eigentlich nicht und kann sogar von Nutzen sein
    z.B. Windows -Sicherheitslücke vor SP2 ( W32.Blaster)
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    @ steffen0815: naja erwischt den Router hab ich dank meines gestrigen Bierumsatzes vergessen ;)
     
  6. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Ok, ich hab nur keine Lust sorgen haben zu müssen, da ich eine Neuinstallation scheue (Wegen Viren etc.)!
    Brain.exe hört sich erstaunlich gut an, ich werds mal ausprobieren :rolleyes:
    edit: ironiesmiley vergessen
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

    naja ein Leben ohne Sorgen ist ja auch langweilig

    aber mal etwas zum Durchlesen: >HIER<

    spar dir lieber dein Geld... gibt Sinnvolleres als Security Suiten ;)
     
  8. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Von ZoneAlarm kann ich sowieso nur abraten!
    Nach der Installation hat das Hochfahren schon Ewig gedauert, starten von einem IM war garnichtmehr möglich, da ZoneAlarm AD's blockt dauert der Seitenaufbau ewig.
    Ich werds mir zu herzen nehmen und die brain.exe benutzen ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page