1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm-Meldungen während Spiel abschalten?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by gibtsjanet, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gibtsjanet

    gibtsjanet Byte

    ... diese Möglichkeit soll's laut PCWelt 9/2006, S.30, in der neuesten Version der Zone Alarm Internet Security geben, die ich habe. Wo stelle ich das ein? Habe alles abgesucht... :confused:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Erwartest du jetzt, dass man sich das Heft kaufen soll, um nachzugucken, was da geschrieben steht?

    Du hast aber Glück, da ich das Heft schon habe :)

    Tipp gefunden. Das müsste in den Optionen geregelt werden können.

    Eine Alternative dazu wäre, anstelle von ZA die XP-Firewall zu benutzen. Die filtert recht zuverlässig eingehende Pakete, ohne zu nerven. Wenn ein Router vorhanden ist, ist auch die XP-Firewall unnötig.
     
  3. gibtsjanet

    gibtsjanet Byte

    Nein, warum? Es steht nur drin, daß es diese Funktion jetzt gibt.
    Wow, wer hätte das gedacht! Ich hätt's im BIOS vermutet. :cool:
    ... nach der war nicht gefragt.
     
  4. gibtsjanet

    gibtsjanet Byte

    In diesem Forum sind ja wirklich sämtliche Genies versammelt. :ironie: Danke für die Hilfestellung. Habe die Option jetzt per Zufall selbst entdeckt: Rechtsklick auf das Tray-Icon von ZA, da gibt's einen Punkt "Spielemodus". :rolleyes:
     
  5. Chummer

    Chummer Megabyte

    In deinem vorherigen Post hast du eindeutig erklärt du wolltest keine Hilfe. :aua:
    Sonst wären hier schon der ein oder andere gekommen und hätte dir geholfen. Allerdings hättest du dann das Problem (und diverse andere) gar nicht mehr gehabt, weil du nämlich ZA deinstalliert hättest (was die einzig echte Lösung wäre).:baeh:
     
  6. gibtsjanet

    gibtsjanet Byte

    Ich bin in einem Alter, wo ich selber entscheide, was für mich gut ist. Ich wollte Hilfe zu ZA und keine Bekehrung zu "Alternativen".
     
  7. Chummer

    Chummer Megabyte

    Fehlentscheidungen sind menschlich. Der Versuch sie zu rechtfertigen und dabei nicht zu korrigieren leider auch. :D

    Euthanasie ist allerdings ein umstrittenes Thema. Nicht jeder traut sich oder ist ethisch-moralisch so gefestigt.. :baeh:
     
  8. gibtsjanet

    gibtsjanet Byte

    Und Humor ist Glückssache. :spinner:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page